PowerBook im Apple Store stornieren um in den Genuss von Tiger zu kommen?

Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
PowerBook-Bestellung im Apple Store stornieren um in den Genuss von Tiger zu kommen?

Hab da mal eine wichtige Frage an Euch. Mich würde Eure Einschätzung dazu interessieren.

Ich habe am 08.03. im Apple Store ein 12 Zoll PowerBook Standardkonfiguration bestellt.
Am 11.03. hätte es ausgeliefert werden sollen.
Bisher ist das aber nicht geschehen. Hab beim Apple Store angerufen. Die sagten mir, dass es eigentlich schon hätte ausgeliefert werden sollen, es gibt sogar schon eine Trackingnummer für TNT (das PowerBook wird direkt von Holland aus geliefert). Aber es habe bei TNT einen Fehler gegeben, das System sei abgestürzt und deshalb sind viele Bestellungen nicht rausgegangen, die eigentlich schon auf dem Weg sein sollten. Andere Bestellungen, die später eingegangen sind, sind zum Teil schon abgeschickt. Die Verfügbarkeit sei besser, da direkt ab Holland verschickt wird. Wann meines rausgeht, wisse man noch nicht genau, es kann jeden Moment sein, oder auch erst in ein paar Tagen, eben wegen des Fehlers.

So weit, so gut.
Nun lese ich immer mehr von einem Möglichen Erscheinungstermin von OS X 10.3 Tiger am 01.04.
Es gab doch bei Apple immer so eine "Toleranzgrenze" ab wann man das neuere OS noch zum Bearbeitungspreis bekommen kann. Ich weiß nicht, ob ich mit dem 08.03. da noch reinfallen würde.
Ich hab mir also überlegt, ob ich nicht einfach stornieren sollte, und noch mal neu bestellen. Ging vielleicht sogar gleich schnell und mit einem Bestelldatum 15.03. wäre ich vielleicht noch innerhalb der "Toleranzgrenze" was den Bearbeitungspreis für OS X Tiger angeht.

Was denkt ihr? Was würdet ihr machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, noch ne Zusatzfrage.
Es zählt ja bei dieser "Upgrade-Aktion", die Apple für kurz vor der Vorstellung eines neuen OS gekaufte Geräte immer aufgelegt hat, der Kauftag, also der Tag, an dem ich das im Apple Store bestellt habe, oder?
Anders wäre es mir zwar viel lieber... aber ich schätz mal, dass der Bestelltag zählt...
 
Ich habe dasselbe beim Ipod Mini gemacht. Ich hatte den Ipod Mini bestellt und kurz darauf wurde das Gerücht von einem neuen Ipod 20Gig in die Welt gesetzt. Das Stornieren war überhaupt kein Problem.

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall auf Macosx 10.4 warten, zahlt sich sicher aus. Ich selbst habe noch keinen Mac und warte deshalb auf neue Powermacs+10.4 damit ich endlich switchen kann.
 
Ja, ich warte auch noch bis Tiger draussen ist, da ich meinen Powermac so oder so frühstens in 2 Wochen holen würde. Da kann ich dann auch noch 1,2 weitere Wochen warten.
btw., malibux du sagtest du wartest auf neue Powermacs. Sprich G6?
Hast du Infos wann der kommen soll? Weil dann warte ich evtl. auch noch darauf.

Greetz
 
oder du machst hat vom rückgaberecht gebrauch und schickst bes wieder zurück. allerdings müsstest du dann noch viel länger warten, bis du es in deinen händen hältst... und das is echt kein vergnügen für die nerven...
 
o. hab überlesen, dass du es stornieren würdest. ja wenn das geht, warum nicht? hast ja keinen finanziellen verlust.
 
OliverK schrieb:
malibux du sagtest du wartest auf neue Powermacs. Sprich G6?
Hast du Infos wann der kommen soll? Weil dann warte ich evtl. auch noch darauf.

Ich beziehe meine Infos von den Seiten http://www.thinksecret.com bzw. www.appleinsider.com und www.macrumors.com. Hierbei handelt es sich um Gerüchteseiten, die mit ihren Ankündigungen so gut wie nie daneben liegen. Macosx Tiger soll am 1. April veröffentlicht werden bzw. ab 15. verkauft werden. Neue Imacs kommen auch zu diesem Termin.

Neue Powermacs kommen meiner Meinung nach sicher vor oder genau zur Developer Conference in San Francisco Anfang Juni. Auf der Seite http://buyersguide.macrumors.com/ sieht man, dass das Powermac Update schon seit 100 Tagen im Schnitt überfällig ist.

Auf einen G6 warte ich nicht, sondern ich vermute, dass G5 mit Dual Core Einheiten kommen werden... Dh. der Prozessor kann 2 Befehle gleichzeitig ausführen und wird dadurch zumindest theoretisch doppelt so schnell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, sehr interessant!

aber was das preislich für das Powermac update heissen wird ist noch nicht bekannt oder?
Wie ist das generell bei (Powermac)Update's, kosten die wenn se frisch draussen sind mehr und werden dann kontinuirlich billiger?

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Meist bleiben die Upgrades beim Preis oder werden etwas billiger. Teurer ist sehr unwahrscheinlich...
 
Ist dann nur halt auch die Frage, ob sich der verbesserte G5 lohnt.
Ich schätz mal , dass die "Normal"- G5's dann billiger werden.. vielleicht kann man dann ein mehr oder weniger schnäppchen machen.
wenn allerdings der neue Powermac einen hohen Leistungssprung hinlegt, dann ist die billigste Variante bestimmt immer noch besser als der beste jetzige G5.
Naja abwarten! ist ja nicht mehr lange laut den infos!

greetz
 
Zurück
Oben Unten