PowerBook/IBook - Jetzt kaufen oder auf Intel warten

N

Neo_3001

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich stehe vor der Entscheidung, ob ich mir jetzt ein PB oder IB kaufe oder warte bis die Intel Prozessoren drin sind und dann kaufe. Was würdet Ihr machen?????????
 
ich würde warten. allerdings weil ich schon ein PB habe. ich schätz die PB mit intel cpus kommen erst mitte des jahres, alles andere wäre verfrüht.
gruss
 
Ich würde zumindest bis Dienstag warten :)
 
Jo, bis Dienstag warten, Du ärgerst Dich sonst nur *falls* da schon neue angekündigt werden. Ansonsten gilt natürlich der Grundsatz: Wenn Dir das Gerät im jetzigen Zustand gefällt und Du es kaufen willst und es das tut was es soll, wird es nicht plötzlich weniger können, wenn es ein Nachfolgemodell gibt.
 
Ich würde auch bis Dienstag warten. Die Chancen, das das neue iBook (falls es denn kommen sollte) mit Intel-Prozessor schneller läuft als das aktuell schnellste PB, stehen nicht gerade schlecht. Also warten, dann kannst du noch immer entscheiden....
 
Ich brauche es jetzt auch nicht auf krampf, habe ja meinen schönen 20" Imac hier stehen! Bis Dienstag warte ich eh. Meint Ihr, die Books mit Intel, haben Kinderkrankheiten???????
 
Neo_3001 schrieb:
Ich brauche es jetzt auch nicht auf krampf, habe ja meinen schönen 20" Imac hier stehen! Bis Dienstag warte ich eh. Meint Ihr, die Books mit Intel, haben Kinderkrankheiten???????
Hab mir grad ein neues 17" bestellt, vor allem weil ich Angst habe,dass es die nicht mehr geben kénnte und ich will nicht Beta-tester sein.
 
Neo_3001 schrieb:
Ich brauche es jetzt auch nicht auf krampf, habe ja meinen schönen 20" Imac hier stehen! Bis Dienstag warte ich eh. Meint Ihr, die Books mit Intel, haben Kinderkrankheiten???????
Glaube nicht. Apple(bzw. Asus) produziert nicht erst seit gestern Notebooks und Intel macht auch schon länger Mainboards. Es ist ja nicht so, was Apple auf eine total neuartige Platform wechselt.
 
mittlerweile ist es leider so das quasi jeder hardware/softwarehersteller seine user auch als tester "missbraucht". ich würde in jedem fall auf Rev. 2 warten, egal wann sie kommt.
 
vor der Entscheidung stand ich Ende Dezember. Nun habe ich mein süßes 12" PB auf dem Schoß und bin glücklich. Vor allem dass er mir alles einschl. aller Einstellungen von meinem ibook kopiert hat!!!! Und es läuft.

Aber jetzt würde ich auch noch den Dienstag abwarten.

Gruss
Franke

... und allen eine erfolgreiches Neues Jahr!
 
ich wuerde auch auf rev. b der intelmodelle warten. hab selber rev. a des alu-pb und das hat schon so seine kinderkrankheiten....also warten oder jetzt noch kaufen...das meinte auch ein gravismitarbeiter im letzten jahr zu mir....und die sollten ja eigtl. verkaufen und nicht vom kauf abraten
 
heee, ihr dürft doch nicht allen raten, auf die 2. version zu warten, wer soll denn dann die 1. version testen damit wir zu einer perfekten 2ten für uns dann kommen :D
 
HacmyMac schrieb:
heee, ihr dürft doch nicht allen raten, auf die 2. version zu warten, wer soll denn dann die 1. version testen damit wir zu einer perfekten 2ten für uns dann kommen :D

Ist IMO ohnehin Nonsens.

x86 ist nicht neu, Intel - Chipsätze haben einen guten Ruf, Apple programmiert nicht erst seit gestern, auch auf Intels nicht, und einen Fehlstart kann man sich nicht leisten.

Ich glaub nicht, daß es Kinderkrankheiten gibt - jedenfalls nicht mehr, als bei PPC - Maschinen
 
Ich würde die Suche benutzen, denn das Thema hatten wir schon diverse male. Da sind Vor- und Nachteile prima aufgestellt.
 
Neo_3001, allein aufgrund möglicher Preisnachlässe würde ich erstmal diese Woche abwarten.

Mein Take: Wenn du bereits einen iMac hast, mit dem du glücklich bist, warum dann noch einen PPC-Mac ins Haus stellen. Wenn auf den neuen 'Books Windows-Software vernünftig läuft - warum nicht auf ein Intel-Book warten? Vielleicht kann man's mal brauchen.

Generell finde ich es in der jetzigen Situation bei Kauf eines Zweitrechners gar nicht ungeschickt, wenn man einen PPC-Mac, und einen Intel-Mac sein eigen nennt. Man weiß nie, was die Zukunft bringt. Aber eines ist sicher: sie bringt garantiert mehr x86-Neuheiten, als PPC-Neuheiten...
 
Zurück
Oben Unten