Powerbook hd

F

fearomoon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
500
Reaktionspunkte
0
welche 100gb hd wird standardmäßig in den powerbooks verbaut? könnte mal bitte einer in seinen systemeinstellungen nachsehen? bräuchte alle angaben wie upm, cache etc :)

danke schonmal ;)
 
ich hab eine seagate ST9100823A
 
thephaser hat Recht: Die 100-GB-Festplatte, die von Apple in den PowerBooks verbaut, ist eine Seagate ST9100823A. Die restlichen Angaben findest du beim Hersteller.
 
Warum nicht gleich eine 120 GB einbauen? Ich kann die ST9120821A sehr empfehlen. 112 GB formatierte Kapazität, 5400/min.
 
werd dann wohl die 120er nehmen...

hab ja immer noch was paras vor dem ein und ausbau...hab im netz ne anleitung gefunden, da kann man ja echt das ganze pb zerlegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau mal wie es bei den iBooks ausschaut!
Ist noch viel schlimmer!
Dagegen ist das zerlegen des Powerbooks ein lässiger
Spaziergang... ;)
 
was denn, das geht noch schlimmer? lol beim thinkpad oder toshiba löse ich ne schraube und hab die platte in der hand....wieso sind apple books so wartungsunfreundlich??
 
fearomoon schrieb:
was denn, das geht noch schlimmer? lol beim thinkpad oder toshiba löse ich ne schraube und hab die platte in der hand....wieso sind apple books so wartungsunfreundlich??
Damit du dir nicht die Garantie kaputt machst und nichts kaputt machst! ;) :p
 
Mick Dundee schrieb:
Damit du dir nicht die Garantie kaputt machst und nichts kaputt machst! ;) :p
Genau, denn alle Komponenten, die man im Rahmen der Garantie austauschen darf, sind auch recht einfach zu erreichen. :D
 
hmmm.....also für toshibas hab ich ne zertifizierung *g* aber ich denk mal das interessiert die von apple weniger oder? lol
 
@ulfrinn

sprich akku und ram oder wie? *lach*
 
fearomoon schrieb:
@ulfrinn

sprich akku und ram oder wie? *lach*
Nein, das Netzteil darfst du auch noch austauschen! :D
Ansonsten hast du allerdings leider recht, ja. :rolleyes:
 
vergesst nicht die airport-karte! :D

ich denk mal apple hat nur wenig lust festplatten auf garantie zu ersetzen wenn die user einfach dran rumfrickeln können. sagen halt einfach bei öffnung des gehäuses ist die garantie weg und schon haben sie keine probleme mehr
 
fearomoon schrieb:
was denn, das geht noch schlimmer? lol beim thinkpad oder toshiba löse ich ne schraube und hab die platte in der hand....wieso sind apple books so wartungsunfreundlich??
ich versteh´s auch nicht.
toshiba und ibm/lenovo sind jedoch auch die absoluten musterbeispiele :)

ciao
w
 
@wonder

ja die dinger hab ich in ein paar minuten zerlegt und zusammengesetzt lol wie damals beim bund die g36 *lach*
 
fearomoon schrieb:
@wonder
ja die dinger hab ich in ein paar minuten zerlegt und zusammengesetzt lol wie damals beim bund die g36 *lach*
zivildienst :D :D :D

ciao
w
 
also plattentausch beim 12er pb ist wirklich keine hürde, war in 30-45min erledigt. wenn ichs jetzt nochmal machen müsste wäre ich sicherlich bedeutend schneller weil ich nun bei einigen teilen weiß das man ruhig mal stärker dran ziehen oder drauf drücken kann ;)
 
na meine sorge wäre auf jeden fall das lösen der 4 tasten oben am keyboard, hätte panik das da was abbricht oder die nicht mehr richtig drauf gehen oder so....ist bei notebook tasten ja immer so ne sache...der rest ist eigentlich locker, wenn auch viel fummelei mit den 100000 schräubchen...
 
Zurück
Oben Unten