powerbook hat mich gezwickt (strom)

qfat

qfat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
238
Reaktionspunkte
0
hy,
ich wollt mal fragen ob das normal ist.
hab heut nen kleinen stromschlag von meinem pb bekommen.

war nur wenig, und ich weiß das es eventuell auch an mir lag und nicht am pb.
das war übrigens am netzstecker und war auf einer schreibtischunterlage (gummi) trotzdem müsste es ja über das netzteil geerdet sein.

lag das nun an mir oder am pb?

thx
 
Ich tippe auf eine statische Entladung - Meinst du den Netzstecker an der Steckdose oder am PB?
 
meine damit das ich den stromschlag von der hülle des pb bekommen hab. (links neben tastatur um genau zu sein)
wollte mit dem netzstecker nur sagen das er grad am netz hing.
 
Das PB ist ja aus Metall - was hattest du für Schuhe an? (man, klingt das pervers :D)
 
Wenns nur einmal ist, dann wars wohl statische Aufladung.

Wenns immer ist, würd ich mal die Spannung gegen Erde messen.

Exmitbewohner von mir hatte ein Toshiba Notebook, da lagen an "Erde" ganze 30 bis 40V Spannung an gegenüber der wirklichen Erde. Da das Netzteil nicht geerdet war, und der Router auch nicht, floß das dann über die Gehäuse anderer PCs ab.
 
:D hmm ganz normal hausschuhe keine ahnung glaub aus kork oder so,
also willst du darauf hinaus das des pb nix dafür kann und ich mal wieder auf den boden zurück kehren sollte um mich zu erden ;)
 
Wenn du das PB-Netzteil ohne das Verlängerungskabel verwendest, kannst du Kriechstrom bemerken. Verwende mal die Suche für weitere Informationen, wenn du glaubst, daß es sich um Kriechstrom und nicht nur um eine statische Aufladung handelt.
 
nadann bedank ich mich mal.
wollt ja auch nur auf nummer sicher gehen.
danke
 
mach dir nix draus. Das hatte ich letzte Woche auch. War aber selbst dran schuld, wenn man einen Wollüberzieher trägt und dann noch auf dem Teppich herumschluffelt, ist das wohl klar. ;)
 
das was ich gleich sage ist ein andees thema, aber egal

hast du einen neuen powerbook oder etwas älter, weil die alten haben eine scheiss lackschicht die bei erhitzung des notebooks gerne mal abfällt, unter dem lack ist metall= stromschlag!!!!!!!!!!
 
ich habe was vergessen, natürlich fliehst durch dem metall strom!!!!!!!!! :motz :motz :motz :motz :motz :motz
 
Ich glaub nicht, dass durch das Gehäuse Strom geleitet wird...
 
doch, das haben einige besitzer von pbs. inklusive mir. war als mein book noch neu war und ich das netzteil ohne verlängerung dran hatte. irgendwann wars weg, keine ahnung warum.
such mal im forum, da gabs einige einträge dazu.
 
@ Apple-Master
Glaubst du wirklich an den Scheiß, den du hier verbreitest?
Wie alt bist du eigentlich? :rolleyes:
 
Das kann beim PB passieren, kann man abwenden indem man das "dicke Kabel" als Stromzuführung nimmt.

Ich mache das aber nie, weil zu unbequem.

Ist aber sehr selten geworden, dass es mal ab und zu einwenig "elektrisch" anfühlt.
 
Wie seine Signatur vermuten lässt :D
 
mapa812 schrieb:
Wie seine Signatur vermuten lässt :D
Boah, das ist echt heftig – Entweder heftig erlogen oder ein heftiger Fall von zu reiche Eltern. ;)
 
das thema muß ich nochmal aufgreifen.
ich habe das JEDESMAL in letzter zeit das mein powerbook mir eine runterhaut. egal ob ich auf socken laufe oder mit schuhen. außerdem hab ich laminat falls das hilft :rolleyes:
hat da vielleicht nochmal jemand ne idee woran das liegen könnte?

danke
 
Zurück
Oben Unten