Powerbook has arrived!!! yeah! 3 Fragen

vinnie colaiuta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
425
Reaktionspunkte
37
Hallo!

Könnt ihr mir sagen, wie das aussieht mit der Inbetriebnahme?
1)Muss man das Powerbook erst ein paar Stunden im Zimmer stehen
lassen, dass es sich an die Temperatur "gewöhnt"?

2)Habe ich das richtig verstanden, dass man zur Kalibrierung
des Akkus bei einem neuen PB den Akku erst ganz aufladen
sollte und danach es bis zur Reserve benutzen sollte?

3) Ich habe einen 1 GB DSP Memory Riegel. Sollte ich den
gleich zu Beginn einsetzen oder erst zu einem späteren
Zeitpunkt?

gruss,
Ben
 
Apple erwähnt irgendwo auf der homepage, oder auch im beiligenden Handbuch - daß man den Akku auf diese Weise kalibriert.
Also erst einmal komplett aufladen, dann benutzen bis es schlafen geht und dann nochmals komplett laden.

Bezüglich des Speicherriegels hab ich keine Ahnung, aber sollte doch eigentlich sofort gehen.

Viel Spaß
 
Hallo,

wenn Dein Powerbook Eiskalt ist, kann es sein, das es zu kondensieren anfängt. Lass es ruhig mal 10 Minuten stehen, dann sollte es auf Raumtemperatur sein. Eigentlich sollte es nichts ausmachen, aber wenn es das Gewissen beruhigt.....;)

Der Akku ist schon etwa zu einem viertel geladen sein. Mach genau dieses viertel leer, bis zum Reservestrom und dann kannst Du es an die Steckdose hängen. Sollte reichen.

Den Riegel kannst Du sofort einbauen, dann ist Punkt 1 auch gleich erledigt.

Viele Spaß mit dem neuen Powerbook.
 
Hi Hotze!
Bist du dir sicher, dass man dieses Viertel erst leer machen sollte?
In den offiziellen Erläuterungen heisst es (habe ich gerade gelesen),
erst ganz aufladen, dann leer machen.
Ben
 
Moin Vinnie!
Ich habe mein Viertelchen damals erst leer gefahren und danach neu aufgeladen.
Es scheint dem Akku nicht geschadet zu haben.
Er läuft nach 2 1/4 Jahren immerhin noch 3,5h am Stück! :)

Edit: Glückwunsch zum PowerBook!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau es Dir in Ruhe von allen Seiten an, achte besonderst auf Detaillösungen. Wie zum Beispiel verschwundene Verriegelung wenn der Monitor offen ist. Wenn Deine Augen genug gesehen haben, dann baust Du den Speicher ein und mitlerweile ist auch soviel Zeit vergangen das Du es einschalten kannst!
Zur Batterie, ich würde dir empfehlen das Du Dich an die Anleitung von Apple hältst.
Viel Spass!!!!
 
vinnie colaiuta schrieb:
Hallo!

Könnt ihr mir sagen, wie das aussieht mit der Inbetriebnahme?
1)Muss man das Powerbook erst ein paar Stunden im Zimmer stehen
lassen, dass es sich an die Temperatur "gewöhnt"?

2)Habe ich das richtig verstanden, dass man zur Kalibrierung
des Akkus bei einem neuen PB den Akku erst ganz aufladen
sollte und danach es bis zur Reserve benutzen sollte?

3) Ich habe einen 1 GB DSP Memory Riegel. Sollte ich den
gleich zu Beginn einsetzen oder erst zu einem späteren
Zeitpunkt?

gruss,
Ben

1) du musst das powerbook in die eisttuhe tun über nacht!

2) handbuch

3) erst nach einem jahr

sorry.aber ;)
 
hey.....I'm a mac greenhorn...what can I do...
yippiiieh...es ist da!!!
 
vinnie colaiuta schrieb:
Hi Hotze!
Bist du dir sicher, dass man dieses Viertel erst leer machen sollte?
In den offiziellen Erläuterungen heisst es (habe ich gerade gelesen),
erst ganz aufladen, dann leer machen.
Ben

Meinem hat es auch nicht geschadet.
 
das handbuch lesen. darin steht alles was du am anfang wissen musst.
vom der richtigen handhabung des akku´s angefangen.

gruss.
 
vinnie colaiuta schrieb:
Hallo!

Könnt ihr mir sagen, wie das aussieht mit der Inbetriebnahme?
1)Muss man das Powerbook erst ein paar Stunden im Zimmer stehen
lassen, dass es sich an die Temperatur "gewöhnt"?

2)Habe ich das richtig verstanden, dass man zur Kalibrierung
des Akkus bei einem neuen PB den Akku erst ganz aufladen
sollte und danach es bis zur Reserve benutzen sollte?

3) Ich habe einen 1 GB DSP Memory Riegel. Sollte ich den
gleich zu Beginn einsetzen oder erst zu einem späteren
Zeitpunkt?

gruss,
Ben
1) Ja sonst geht es kaputt.
2) Ja aber nur bei einer Temperatur von 10-20 Grad und 10 % Beschattung
3) Bloß nicht sofort einsetzen, erst nach Ostern
 
ja,genau....gerade mit der Osterzeit war ich mir nicht sicher...:)
 
Meins ist auch heute gekommen.
Alles bestens bisher - Top-Verarbeitung, kein Pixelfehler...
Ist alles für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig als Switcher, aber der erste Eindruck ist überwältigend!
Lediglich Airport habe ich noch nicht am Laufen - was allerdings daran liegt, dass ich den Netgear-Router bisher noch nicht ans Laufen bekommen habe. Aber das Fritz-DSL-Modem macht das schon - zumindest kann ich gerade meine ersten Zeilen auf dem neuen PB schreiben.

Leider habe ich bis zum Wochenende nicht so viel Zeit, mich in OS X einzuarbeiten, aber spätestens nächste Woche folgt mein Switcher-Bericht!

(Kriegt man das Grinsen auf dem Gesicht eigentlich irgendwann mal wieder weg? :D )

Tom
 
Hi Tom!
Ich bin gerade noch am kalibrieren….aber allein schon das Design des
Powerbooks…göttlich…sieht so richtig schnittig aus!
Eine Frage zum Internet:
Ich benutze auf meinem PC Smartsurfer…
Gibt es das auch für Mac?
Gruss,
Ben


P.S.: Das mit dem Grinsen bleibt.
 
TomcatTom schrieb:
. . .

(Kriegt man das Grinsen auf dem Gesicht eigentlich irgendwann mal wieder weg? :D )

Tom

Nur, wenn man ganz doll Zahnweh hat... :D
 
vinnie colaiuta schrieb:
Ich benutze auf meinem PC Smartsurfer…
Gibt es das auch für Mac?

Ich glaube nicht, dass es den SmartSurfer für den Mac gibt. Ich habe ihn auch benutzt, als ich noch normal mit Modem ins Netz gegangen bin - seit DSL hat sich das bei mir ohnehin erledigt...

@Superspike
Zahnweh? Nee, lieber nicht...

Gruß, Tom
 
@ben (vinnie)

na, wie funzt dein pb so? :)
Bist ja doch noch fündig geworden...war ja auch ne schwierige Geburt ;)

Wie sieht jetzt dein Musik-Setup aus? Schon was getestet?

Auf jeden Fall viel Spaß :D

Grüße
 
hallo sternenwanderer,
ja...ne schwere Geburt aber das Baby ist wunderschön.
Mein Setup ist das 1,67 GHz PB mit Superdrive, 1,5GB RAM sowie
64 MB für die Grafikkarte. Ich habe mich für das Motu MK 828 II
entschieden (wird aber erst in der nächsten Woche geliefert).
Als Software werde ich Logic Pro 7 benutzen.
gruss,
Ben
 
Zurück
Oben Unten