Powerbook | Harddiskrecording / Audioediting | Software

zeno

zeno

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
harddisk-recording auf powerbook

Hallo zusammen, ich bin ein sogennater Switcher und suche eine geeignete Software für Harddisk-Recording!!! Auf M$ habe ich mit Wavelab von Steinberg gearbeitet, was ist für Mac's anzuraten? Bin "noch" kein Profi, aber eine anständige Qualität sollte die Aufnahmen schon hergeben.

Vielen Dank.
ps: habe unter der Suche nicht viele Beiträge zu diesem Thema gefunden.


mfg zeno
 
Hallo

Was willst du denn aufnehmen?
Eigene Musik, Vinyl digitalisieren?
Was darf das Programm kosten?


GrussSpock
 
Enfach und gut ist "SPARK LE", oder Sound Studio nur zum schneiden. Beides müßte es bei versiontracker.com geben
 
Cubase wenn du selbst aufnehmen willst!
 
Hi,

also bis jetzt kann ich keinem meiner Vorschreiber zustimmen.

Harddisk Recording bedeutet für mich Musikproduktion, insbesondere das Aufnehmen von Musik.

Auf M$ habe ich mit Wavelab von Steinberg gearbeitet, was ist für Mac's anzuraten?
Wavelab ist eine durchaus gute, professionelle Audioediting und Masteringlösung auf Softwarebasis. Da du sagst, das du noch kein Profi bist, sollte dir zunächst SparkME (falls es das bald wieder gibt, da im Moment von der Herstellerseite verschwunden), oder SparkLE genügen. Professionell und Industriestandard ist dein SparkXL. Die Produkte stammen alle aus dem Hause TC. Ein Konkurrent, den ich nicht besonders mag, der aber durchaus mithalten kann, ist BIAS PEAK.

Aber was du brauchst ist ja ein Sequenzer, wenn du Harddisk Recording im eigentlichen Sinne betreiben möchtest.