Powerbook hängt sich auf!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von tiger-osx, 26.06.2005.

  1. tiger-osx

    tiger-osx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2005
    Hallo
    ich habe ein Powerbook G4 1,67MHZ 17" und habe folgendes Problem:

    Immer wenn ich die UMTS Karte von Vodafone aus dem PCMCIA Steckplatz ziehe, hängt sich das System auf, also ich kann weder Maus noch Tastatur benutzen. Den Ausschalten kann ich drücken und dann kommt auch das Menü was ich amchen will (neustarten, Auschalten usw.) nur kann ich nichts bedienen. Also muss ich das Powerbook immer ganz ausschalten, was ja auch nicht so gut sein kann!

    Die UMTS Karte ist von Option und wird als USB Controller erkannt.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Bei meinem 15" Powerbook war es nicht so!
    Zwar hatte ich das nur 7 Tage und dann je gegen ein 17" getauscht.

    Ich hatte auch schon mal alles neu installiert und dann lief es auch eine weile gut bis jetzt vor kurzen!

    Ich habe auch keine anderen Sachen nachträglich installiert

    Bitte um Hilfe! Hardwarefehler kann ja nicht sein, da es nach der neuinstallation wieder geht oder?
     
  2. count von count

    count von count MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.06.2004
    muss man die Karte nicht vorher abmelden?

    war bei meiner alten USB 2.0 Karte am Pismo so, da hat sich das book auch aufgehangen, wenn ich das Abmelden vergessen hatte...
     
  3. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.04.2005
    Wenn die Karte als USB-Controller erkannt wird, musst Du sie unmounten, bevor Du sie rausziehst.
     
  4. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Ave,

    Also wenn ich mich recht entsinne muß man die Karte abmelden, bevor man diese aus dem Rechner nimmt und ich hab ein altes Powerbook, was schwer zu meckern anfängt, wenn ich die Karte einfach so entferne.
    Deine beschriebene Symptome, bestätigen dies nämlich auch noch, denn das System greift noch auf die Karte zu und verwendet diese, und wenn Du ihm diese ohne Vorwarnung wechnimmst (ohne abzumelden), stellt sich auch das System quer, wie beschrieben.

    Also versuch die Karte ab zu melden, mit Markieren und Apfel+E.

    Mortiis
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2005
  5. tiger-osx

    tiger-osx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2005
    Hallo
    das habe ich auch schon gemacht, mal geht es mal nicht. Das System hängt sich auch auf wenn ich die Karte ausschalte! Also oben auf das PCMCIA Symbol und auf Karte Ausschalten gehe!
     
  6. Junior-c

    Junior-c Gast

    Gibts vielleicht eine Fehlermeldung dazu in der Konsole oder in einem Log?

    MfG, juniorclub.
     
  7. tiger-osx

    tiger-osx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.05.2005
    Hallo
    leider nichts!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook hängt auf
  1. Jhonny Jumper
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.216
  2. marco1
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    482
  3. Sisipu
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    532
  4. thoralf
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    420
  5. dejes
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.507

Diese Seite empfehlen