powerbook gestohlen

S

skoon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
354
Reaktionspunkte
0
abgesehen davon, dass die wohnung nun aussieht, also ob eine Bombe
eingeschlagen hat. Ist mein Powerbook weg.
Gibt es eine Möglichkeit das Ding irgendwie zu orten? Es muß doch
möglich sein.
Hat jemand eine Idee, wie ich mich verhalten soll?

lg
Chris
 
ich hab mal irgendwo gehört das es eine seite gibt, auf der man die seriennummer von ipods angeben kann für den fall, dass mal gestohlene zum kauf angeboten werden. Ob es sowas für das Powerbook gibt weiß ich nicht. Irgendwie zu orten like GPS, Wlan, Bluetooth oder ähnliches wage ich zu bezweifeln..
 
die seriennummer kann man in eine datenbank eintragen lassen...
dann mal in den nächsten tagen verstärkt auf ebay schauen und in zeitungen.

mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.
 
Benutze mal die Suche. Es wurden schon einigen Leuten die Powerbooks entwendet. Da findest Du einige Tipps was man machen kann. Aber mach Dir keine großen Hoffnungen. Beobachte eBay, Registriere das PB bei Apple, Diebstahldatenbank bei Macnews und hoffe auf die Polizei und einen dummen Dieb der sich erwischen lässt.
 
Is doch eh wurscht. Von dem Geld der Versicherung kannst du dir ein schönes MacBook oder MacBook Pro kaufen.
 
skoon schrieb:
abgesehen davon, dass die wohnung nun aussieht, also ob eine Bombe eingeschlagen hat. Ist mein Powerbook weg.
Mein Beileid! In welchem Bezirk wohnst du? (wenn man fragen darf)
SteveJobs schrieb:
Is doch eh wurscht. Von dem Geld der Versicherung kannst du dir ein schönes MacBook oder MacBook Pro kaufen.
Na hoffentlich hat er ein aktuelles BackUp seiner Daten.

MfG, juniorclub.
 
Auf jeden Fall zur Anzeige bringen.
Uns wurde mal das Auto auf einem Hotelparkplatz aufgebrochen und alle Weihnachtsgeschenke gestohlen. Die Diebe wurden dann Wochen später beim Benzin stehlen gesehen. Ein Passant notierte ihreNummerntafel und rief die Polizei. Die Polizei findet dann in deren Wohnung eine Uhr von meiner Schwester,die Spiegelverkehrt läuft. Damit waren sie geliefert.
Kleine Chance, aber immerhin. Wünsche dir das gleich Glück, dass wir damals hatten.
Gruß,
Bigpietsch
 
Viel Glück, ich hoffe du hast es versichern lassen usw.
Ansonsten bleibt dir wohl nur hoffen :(
 
mein Beileid und hoffe du hast openfirmware password installiert um es den Dieben schwerer zu machen das Teil in Betrieb zu nehmen.
 
immer gut, wenn du es hast bei apple registrieren lassen...
dann lass es dort einfach als gestohlen registrieren...
 
juniorclub schrieb:
Mein Beileid! In welchem Bezirk wohnst du? (wenn man fragen darf) Na hoffentlich hat er ein aktuelles BackUp seiner Daten.

MfG, juniorclub.


servus,

naja aktueles Backup... ist schon 2 monate alt. Da ich sehr viel Stress hatte. Es passiert immer an den blödesten Tagen überhaupt. Nächstes Wochenende übersiedle ich und die Diebe hätten ne leere Wohnung gesehen...ich könnte kot*en.

ich wohne im 7. Bezirk. 20 Einbrüche pro Woche in diesem Bezirk. Hurra der EU Ostöffnung, kann ich da nur sagen....


Das arge ist, die Diebe haben die Kabel von der Icy Box mitgenommen, da sie dachten es ist fuer das Powerbook. Jetzt kann ich nicht mal daten rücksichern, da ich erst ein neues externes Gehäuse kaufen muß...
 
So ein Kabel bekommst du aber auch vom Hersteller.
 
Mein Beileid.
 
Mein Gott, dass ist ja furchtbar! Auch mein Beileid. Wenn du die Daten gesichert hast und ne gute Hausrat...viel Spaß beim Bestellen eines neuen.
Ich hoffe, du hast dein Schlüsselbund nicht mit allzuvielen Passwörtern voll....
 
skoon schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit das Ding irgendwie zu orten? Es muß doch möglich sein.
Nein.
Nicht im geringsten.
Ausgenommen natürlich, du hättest eventuell Software dafür installiert, "die nach Hause funkt"...
 
skoon schrieb:
Hurra der EU Ostöffnung, kann ich da nur sagen....
mein Beileid wegen des Einbruches. Da wird wohl nur die Versicherung helfen können. Aber die Daten sind dann wohl weg.... :(

@zitat: unterste Schublade.. aber aller unterste.
 
tomcattk schrieb:
mein Beileid wegen des Einbruches. Da wird wohl nur die Versicherung helfen können. Aber die Daten sind dann wohl weg.... :(

@zitat: unterste Schublade.. aber aller unterste.

hi,
das ist keine untere Schublade sondern die Wahrheit. Die Herren haben von meinem gestohlenen Handy für 120 Euro nach Rumanien telefoniert.
Hurra der Osterweiterung
*speib*
 
skoon schrieb:
Die Herren haben von meinem gestohlenen Handy für 120 Euro nach Rumanien telefoniert.
Hurra der Osterweiterung
Rumänien zählt aber meines Wissens nicht zur EU, und schon gar nicht zum Schengen-Gebiet. ;)
 
performa schrieb:
Ausgenommen natürlich, du hättest eventuell Software dafür installiert, "die nach Hause funkt"...

War das nur ein Spruch von Dir oder gibt es so eine Software tatsächlich?
 
Zurück
Oben Unten