Powerbook geht nicht mehr an!?

Raffff

Raffff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
187
Reaktionspunkte
3
Hi,

seit Freitag bin ich entlich auch ein stolzer Besitzer eines 1,5GHz 17" Powerbooks. Das Problem ist nur, das es nicht mehr angeht!

Habe es, wie mir geraten wurde beim ersten einschalten komplett aufgeladen, dann Stromstecker gezogen und komplett entladen. Dann das ganze nochmal auf und entladen und seitdem gibt das Powerbook keine Reaktion mehr von sich, wenn ich das Netzteil anschließe. Es leuchtet nicht mal die Lampe (grün/ orange) beim Stecker. Es ist so als wäre das Teil nicht am Netz!?!?

Was ist los mit meinem Powerbook?
 
Ist es neu?
Hatte ich auch ähnlich bei einem PB 15", 1,33 Ghz.

Versuch's mal an einer anderen Steckdose. Nach mehrmaligem Aus- und Einstecken klappt es bei mir seither reibungslos.

No.
 
ist neu!
hab's am freitag bei meinem Händler abgeholt.
 
na dann: hin zum Händler.

No.
 
Hatte ich bei meinem 15" neulich, nimm mal den Akku für ein paar sekunden raus :)
 
So nun läuft wieder alles!
Das Problem war ein FIREWIRE Kabel!
Wenn das Kabel ins Powerbook eingesteckt war, hat es NICHT geladen.
Nachdem ich es entfernt hatte lief alles bestens!

Hatte das Kabel drin um mit der Target funktion die Daten von meinem alten Rechner zu ziehen!

Ist das normal?
 
Sorry, hätte nie gedacht, daß es daran liegt!
Hatte ja auch andere Kabel dran wie usb und modemkabel.
Ist es denn normal, wenn ein Firewire Kabel angeschlossen ist, daß der Rechner nicht mehr lädt?
Habe sowas zuvor noch nie gehört!
 
digger1 schrieb:
von einem Firewire Kabel hast du uns nix gesagt :D

Das ist das gleiche wie:
>Ich komme nicht mehr in Internet!
->hast du auch alles gecheckt?
>ja hab ich
->...
>...

Nur ist es ab und an so, das man auf die einfachsten/banalsten Dinge nicht kommt. So dass man zB das Netzwerkkabel wieder in den PC steckt. Alles schon erlebt.

Also von daher, nicht so hart mit ihm ins Gericht gehen. ;)
Wir kennen das alles nur zu gut :)
 
Ich verstehe immer noch nicht, was das Firewire Kabel mit dem Netzstecker zu tun hat!? Sind doch 2 unterschedliche Sachen.
 
Raffff schrieb:
Ich verstehe immer noch nicht, was das Firewire Kabel mit dem Netzstecker zu tun hat!? Sind doch 2 unterschedliche Sachen.

Musst du mal Apple anrufen ;)
 
Bei mir lädt das Gerät auch, wenn Firewire drin ist. Natürlich geht dann aber Strom in den Port - denn dort will ja auch ein Gerät Strom. Vielleicht will da Dein Endgerät zu viel von? Trotzdem komisch.
 
so nun bin ich total verwirrt!
habe gestern einen cd-brenner mit FW angeschlossen und damit konnte ich auch weiterhin laden, aber wie bereits erwähnt im target modus gehts nicht!
bei mir liegt es also nur am target modus, daß ich nicht laden kann.
ist das bei euch auch so??
 
Zurück
Oben Unten