PowerBook G5 ?

L

Listbua

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Hi!
Interessiere mich erst seit ein paar Tagen für Apple und bin demnach noch etwas feucht hinter den Ohren. Hab mich mal ein bisschen umgehört und bin eigentlich positiv über das feedback überrascht.
Nun hab ich vor demnächst die Plattform zu wechseln - also von nem Windows-Notebook zu einem Apple-System (Notebook).
Ich bin Student und hab auch schon jetzt ein Notebook als Desktop-Ersatz und so soll das auch bleiben.

Interessiert hätte ich mich jetzt für das PowerBook G4 15" ! Ich glaube es würde meinen Anforderungen mehr als entsprechen. Nur habe ich jetzt gelesen, dass Anfang nächstes Jahr ein PowerBook G5 auf den Markt kommen soll.
Wird es um vieles teurer sein als das aktuelle G4?

Und was sind eigentlich eure Erfahrungen / Empfehlungen mit Apple-Notebooks? iBook, PowerBook, Bildschirmgröße, Vor-/Nachteile...

Ein Kauf würde für mich sowieso erst nach Weihnachten in Fragen kommen.


----------------
Vielleicht könnt ihr mir auch noch ein paar Auskünfte zur folgenden Frage geben:

Ext. HDD, Drucker, Maus, Keyboard (alles USB): kann man die weiter verwenden oder muss man sich da nach neuer Hardware umsehen?


Irgendwie freu ich mich schon auf Apple ;)
 
Hallo im Forum.

Anfang nächsten Jahres wird sicherlich kein PB G5 auf den Markt kommen. Benutze bitte zuerst die Suche, dazu gibt es schon genügend Beiträge.
 
Nach dem gegenwärtigen Stand der Gerüchteküche (Infos gibt Apple keine) ist mit einem G5-Powerbook nächstes Jahr nicht zu rechnen. Eher ein leistungsfähigerer G4.

Die Books werden ca. 2 mal im Jahr überarbeitet. Kaufe, wenn du es brauchst und bezahlen kannst.

Du hast dir ja schon ein Modell herausgepickt, also wäre dazu wenig zu sagen.

Deine USB-Peripherie wirst du in der Regel weiter verwenden können.
 
Hallo und herzlich Willkommen.

Du kannst sicherlich nachvollziehen, daß uns das Thema PB G5 zum Hals raushängt.