PowerBook G5 ?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Listbua, 31.10.2004.

  1. Listbua

    Listbua Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2004
    Hi!
    Interessiere mich erst seit ein paar Tagen für Apple und bin demnach noch etwas feucht hinter den Ohren. Hab mich mal ein bisschen umgehört und bin eigentlich positiv über das feedback überrascht.
    Nun hab ich vor demnächst die Plattform zu wechseln - also von nem Windows-Notebook zu einem Apple-System (Notebook).
    Ich bin Student und hab auch schon jetzt ein Notebook als Desktop-Ersatz und so soll das auch bleiben.

    Interessiert hätte ich mich jetzt für das PowerBook G4 15" ! Ich glaube es würde meinen Anforderungen mehr als entsprechen. Nur habe ich jetzt gelesen, dass Anfang nächstes Jahr ein PowerBook G5 auf den Markt kommen soll.
    Wird es um vieles teurer sein als das aktuelle G4?

    Und was sind eigentlich eure Erfahrungen / Empfehlungen mit Apple-Notebooks? iBook, PowerBook, Bildschirmgröße, Vor-/Nachteile...

    Ein Kauf würde für mich sowieso erst nach Weihnachten in Fragen kommen.


    ----------------
    Vielleicht könnt ihr mir auch noch ein paar Auskünfte zur folgenden Frage geben:

    Ext. HDD, Drucker, Maus, Keyboard (alles USB): kann man die weiter verwenden oder muss man sich da nach neuer Hardware umsehen?


    Irgendwie freu ich mich schon auf Apple ;)
     
  2. j-man

    j-man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    10.03.2004
    Hallo im Forum.

    Anfang nächsten Jahres wird sicherlich kein PB G5 auf den Markt kommen. Benutze bitte zuerst die Suche, dazu gibt es schon genügend Beiträge.
     
  3. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Nach dem gegenwärtigen Stand der Gerüchteküche (Infos gibt Apple keine) ist mit einem G5-Powerbook nächstes Jahr nicht zu rechnen. Eher ein leistungsfähigerer G4.

    Die Books werden ca. 2 mal im Jahr überarbeitet. Kaufe, wenn du es brauchst und bezahlen kannst.

    Du hast dir ja schon ein Modell herausgepickt, also wäre dazu wenig zu sagen.

    Deine USB-Peripherie wirst du in der Regel weiter verwenden können.
     
  4. morten

    morten Gast

    Hallo und herzlich Willkommen.

    Du kannst sicherlich nachvollziehen, daß uns das Thema PB G5 zum Hals raushängt.
    Jede Woche kommt das Thema wenigstens einmal...

    Fakt ist, es kommt sicherlich nicht Anfang 2005, wahrscheinlicher ist Ende 2005.
    Vermutlich kommt erst noch eine Erneuerung des jetzigen G4 mit verbesserter Ausstattung und vermutlich günstigerem Preis. Darauf könntest du warten (wahrscheinlich mit 1,6 und 1,8 Ghz G4 Prozessoren)

    Aber, wie gesagt, niemand außer Apple selbst weiss, wie, wann und warum...

    Deine Fragen kannst du dir mit etwas Recherche hier im Forum selbst beantworten...
     
  5. Junior-c

    Junior-c Gast

    Da du sowieso erst nach Weihnachten kaufen willst, wart ab was im Jänner rauskommt, denn vermutlich gibts ein wenig mehr CPU Speed (1.6 & 1.8 GHz) und vielleicht noch ein paar Schmankerl für die PB. Billiger dürften sie wohl auch werden.

    MfG, juniorclub.
     
  6. coming soon

    coming soon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.10.2004
    ich tendiere immer dazu zu sagen, dass man auch erst Erfahrungsberichte über ein neues Gerät abwarten sollte. So würde ich dass auch beim Herauskommen des G5 handhaben - erst mal die anderen testen lassen... obwohl man beim kauf eines Apples nie fehl am Platz ist...

    :)

    Grüße www.sportler.ch.vu visit
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen