Powerbook G5???

Um das Niveau dieses (recht überflüssigen) Threads etwas anzuheben, lernen wir heute einen passenden Begriff aus der Welt des Marketing: LEAPFROGGING

Leapfrogging-Behaviour ist die Entscheidung eines Nachfragers, eine gegenwärtig am Markt verfügbare Innovation nicht zu kaufen und die Kaufentscheidung auf eine in Zukunft erwartete Produktgeneration zu verschieben. Das Leapfrogging-Phänomen gewinnt aufgrund der immer kürzer werdenden Abfolge von Innovations- und Produktlebenszyklen auf einer wachsenden Anzahl von Märkten sowohl im Konsumgüter- als auch im Investitionsgüterbereich an Bedeutung.

Mein Tip an 00: G4 kaufen, aber sofort. Der Wiederverkaufswert eines Apples ist ohnehin recht hoch. Wenn Du's in zwei Jahren nich lassen kannst, kannst Du dann immer noch relativ schmerzfrei auf einen ausgereiften G5 umsteigen.

Gruss
Aurel
 
mein reden...

:D
 
Also dumm rum texten koennt ihr ja alle ganz gut, oda?
Ich auch!!
Die Sache is doch ganz einfach: Wenn sich einer mit Normalbuergerbuget heutn PB-G4 kauf un in in 3 Wochen des G5 rauskommt, dann wird er sich evtl, aergern, nich??
Un das waehr doch sachade. Also versucht man dann ein PB zu kaufen, wenn es neu ist. Das das dann auch wieder veraltet is logisch. Aber es veraltet nicht so schnell.
Kauft man sich heut n G4 un morgen kommt n G5 dann veralterts ziemlich schnell. Kauft man heute n G5, in 3 Monaten wirds um 1GB ram aufgestockt, un nach 1,5 Jahren kommt ein G6, dann veraltet es ein bischen langsamer.
Es ist also durchaus ok, darueber zu diskutieren, ob man eher jetzt ein PB G4 kauft, riskiert, dass es schnell veraltet, dafuer aber gleich eins hat und das auch ohne grosse Produktfehler, oder man noch n bisi wartet bis dann ein G5 rauskommt.
Muss letzten endes zwar jeder fuer sich entscheiden aber man kann ja trotzdem die anderen um Rat fragen.
 
Ich habe 3 Leitsätze in Bezug auf den Kauf von (Apple-)Hardware.

1. Kauf nie eine Revision 1.
2. Kauf direkt bei Erscheinen einer neuen Revision.
3. Mach nur die großen Sprünge mit (neue CPUs oder radikal neue Gehäuse)

Sprich würde ich mir ein PowerBook G5 erst nach dem ersten Speedbump zulegen. Das iBook G4 wäre momentan für mich erste Wahl, hätte es aber sicher schon im April bestellt. Auf MacTechNews ist gerade ein Hinweis auf baldige PB G5 aufgetaucht.

Ich denke ich werde dann getreu meinem Schema im Frühling oder Herbst '05 zuschlagen. Denn ich mag ungerne für Tiger zahlen.
 
Ich hab ja nun nicht alle Postings gelesen, aber ich denke einfach:

G5 PB kommt erst dann wenn alles auf 64 Bit umgestellt ist, sonst lohnt der Aufwand doch eigentlich garnicht.

also abwarten und G4 kaufen..
 
Pharao schrieb:
G5 PB kommt erst dann wenn alles auf 64 Bit umgestellt ist, sonst lohnt der Aufwand doch eigentlich garnicht.

Hä?

Warum dann überhaupt einen PowerMac G5?
 
Zurück
Oben Unten