PowerBook G4 wie schnell im vergleich zum Pentium-M

Angel schrieb:
Viren und Wuermer sind letztendlich das Gleiche, und Dialer stellen nur dann eine Gefahr dar, wenn du noch mit Modem/ISDN ins Internet gehst. Und gegen alle 4 kann man sich auch unter Windows erfolgreich schuetzen. Das benoetigt zwar etwas Aufwand, aber es geht.

Du, geh mal nicht davon aus, daß die Mehrzahl der Internetuser DSL hat. Natürlich kann man sich gegen Viren, Würmer etc. schützen, aber immer nur gegen die, die schon bekannt sind.
 
Installier' dir das SP2, schmeiss mit XPlite die Virenschleuder IE und alle anderen ueberfluessigen Systemkomponenten, die Sicherheitsloecher beinhalten koennten und die du nicht brauchst, von Bord und installier' dir nen guten Virenscanner und eine gute Firewall. Ausserdem solltest du dich nie als Administrator anmelden (ausser in Notfaellen, natuerlich). Natuerlich, das alles koennte zwar ein paar Stunden dauern, aber danach ist Windows auch 98% sicher (behaupte ich mal).
 
Angel schrieb:
Installier' dir das SP2, schmeiss mit XPlite die Virenschleuder IE und alle anderen ueberfluessigen Systemkomponenten, die Sicherheitsloecher beinhalten koennten und die du nicht brauchst, von Bord und installier' dir nen guten Virenscanner und eine gute Firewall. Ausserdem solltest du dich nie als Administrator anmelden (ausser in Notfaellen, natuerlich). Natuerlich, das alles koennte zwar ein paar Stunden dauern, aber danach ist Windows auch 98% sicher (behaupte ich mal).
OS X ist aber nun mal schon "out-of-the-box" sicher, OHNE solche Hackereien... Was passiert denn, wenn man das wie von dir beschriebene XP updated? Da sind neue Probleme doch schon vorprogrammiert - ein endloses Spiel... :rolleyes:
 
Angel schrieb:
Installier' dir das SP2, schmeiss mit XPlite die Virenschleuder IE und alle anderen ueberfluessigen Systemkomponenten, die Sicherheitsloecher beinhalten koennten und die du nicht brauchst, von Bord und installier' dir nen guten Virenscanner und eine gute Firewall. Ausserdem solltest du dich nie als Administrator anmelden (ausser in Notfaellen, natuerlich). Natuerlich, das alles koennte zwar ein paar Stunden dauern, aber danach ist Windows auch 98% sicher (behaupte ich mal).
Genau da liegt das Problem. Windows kann man ja vieleicht relativ sicher machen, aber zum einen ziehen die meisten Antivirenprogs die Leistung in den Keller, und viele Anwender, behaupte ich einfach mal, sind absolute Anfänger in Sachen Computer. Der wird angestellt, 1-2 Progs laufen drauf (die ihnen jemand installiert hat) und man will natürlich ein bißchen surfen... Updates? Was ist das...
Natürlich ist der User "schuld", wenn er sich dann Viren, etc. reinholt - aber genau da, finde ich, ist OSX das bedienerfreundlichere System, und wenn es bei meinem Beispiel nur daran liegt, daß es im Grunde keine Viren, etc. für den Mac gibt. Leider wird sich kaum ein "Anfänger" einen Mac kaufen, weil er ihn absolut nicht kennt - woher auch - HALLO APPLEMARKETINGABTEILUNG DEUTSCHLAND - WO SEID IHR?

Michael
 
@sanamiguel: Ich stimme dir zu 100% zu.
 
krankes Gequatsche

....dieses dämliche Geschwindigkeitsgequatsche ist eigentlich nur auf dem Windowskäse angesiedelt. .... NOCH SCHNELLER....NOCH LAUTER....NOCH UNKONTROLLIERTER....NOCH UNSICHERER.....das ist deutsche Mentalität. Man sieht wen die Windowsmacher ansprechen wollen, nämlich das Gros der Deutschen (95% Blödmänner). Die Auspuffrohrvergrösserer, die Breitreifenfahrer, die jeden-Samstag-Autoputzer.
Laß doch den Mac ein bischen langsamer sein...vom Prozessor her...dafür ist das Betriebsystem wohl durchdacht, einfach logischer aufgebaut und ästhetischer.
Laßt doch die 95% sich um Geschwindigkeit von Computer, dickere Auspuffrohre, 20000 Watt Anlagen im getunten Golf Serie "Fettreifen" streiten.
Ein Mac Anwender sollte über solchen lächerlichen Dingen stehen.
 
thomas76530 schrieb:
....dieses dämliche Geschwindigkeitsgequatsche ist eigentlich nur auf dem Windowskäse angesiedelt. .... NOCH SCHNELLER....NOCH LAUTER....NOCH UNKONTROLLIERTER....NOCH UNSICHERER.....
Da auch beim Mac gelegentlich neue oder überarbeitete Progs herauskommen, welche leider meistens auch mehr Leistung fordern, ist das "dämliche Geschwindigkeitsgequatsche" eben nicht nur windowsspezifisch. Und ich denke, daß diese "schneller-höher-weiter-Mentalität" hauptsächlich die Spieler der neuesten games betrifft; die brauchen ja alle naselang ein Hardwareupgrade. betw. ist das neue pb für CCG schon raus? ;)
thomas76530 schrieb:
das ist deutsche Mentalität. Man sieht wen die Windowsmacher ansprechen wollen, nämlich das Gros der Deutschen (95% Blödmänner). Die Auspuffrohrvergrösserer, die Breitreifenfahrer, die jeden-Samstag-Autoputzer.
Mal abgesehen davon, daß Du gerade
a) 95% der Deutschen beleidigt hast
b) die Frauenquote nicht berücksichtigst ("Blödmänner");)
halte ich Deine Aussage für ein Gerücht. Ich glaube nicht, daß MS Windows extra für die Deutschen produziert - oder haben wir schon eine solche Weltmachtstellung?
thomas76530 schrieb:
Laß doch den Mac ein bischen langsamer sein...vom Prozessor her...dafür ist das Betriebsystem wohl durchdacht, einfach logischer aufgebaut und ästhetischer.
Na da sind wir doch mal einer Meinung :D
thomas76530 schrieb:
Laßt doch die 95% sich um Geschwindigkeit von Computer, dickere Auspuffrohre, 20000 Watt Anlagen im getunten Golf Serie "Fettreifen" streiten.
Ein Mac Anwender sollte über solchen lächerlichen Dingen stehen.
95% der Computeranwender sind Gamer und Profi-Anwender? (ja, auch diese Gruppe braucht je nach Anwendung Leistung ohne Ende). Wo hast Du diese Statistik her? ;)

Michael
 
Ich war früher auch einer der Bastel-Schrauber mit dem Ziel, immer neue (nicht die neueste, zu teuer, da Studi) Hardware im Rechner zu haben.
Da wurde geschraubt, gebastelt, installiert. Dann geschraubt, gebastelt, installiert. Dann ...na ja usw. halt.
Während des Studiums war die Zeit dazu auch noch da und ich habe viel über Win und PC' s gelernt.
Mittlerweile habe ich die Zeit nicht mehr. Der Rechner soll einfach funktionieren ohne dauernde Nachinstalltionen etc.
Und das iBook tut dies einfach so.
Wenn ich überlege, wieviel Stunden ich im Bekanntenkreis damit verbringe, Viren rauszuschmeißen (trotz Virenscanner, "achso, den muss man updaten?!?"), Schnittstellen wieder zu aktivieren (bei einem ging der Drucker nicht mehr. Grund: in den Hardwareeinstellungen die parallele Schnittstelle deaktiviert. Keine Ahnung, wie er das geschafft hat) usw. Bis ich dann komme sind dies selber meist schnon 'ne ganze Weile dran, das Ding wieder hinzubekommen. Geht insgesamt eine Menge Zeit drauf.
Habe die Bekannten auch schon vorgewarnt, dass es in Zukunft wohl schwieriger sein wird zu helfen, weil mein Win-Wissen so langsam dahinschwindet, um für Mac-Wissen Platz zu machen ;)

Wie dem auch sei, mir reichen momentan die 933 MHz, auch wenn mich meine Bekannten belächeln ("hä, das ist aber altertümlich, oder?").

In diesem Sinne ein schönes Wochenende mit viel Sonne wünscht euch

Raschelsaschi
 
a) 95% der Deutschen beleidigt hast

damit habe ich keine Probleme...dazu stehe ich.
Ich hoffe Du fühlst Dich nicht angesprochen

Schau Dir doch mal an, welche hohen Einschaltquoten die Privaten wie RTL und SAT1 haben und was die für einen Mist produzieren.



b) die Frauenquote nicht berücksichtigst ("Blödmänner");)

Frauen geht es in dem Bereich nicht um Geschwindigkeit. Es soll einfach nur funktionieren. Du vergleichst Birnen mit Äpfel.



halte ich Deine Aussage für ein Gerücht. Ich glaube nicht, daß MS Windows extra für die Deutschen produziert - oder haben wir schon eine solche Weltmachtstellung?

Schau Dir mal den Marktanteil von Macintosh in den USA an und den hier in Deutschland...



95% der Computeranwender sind Gamer und Profi-Anwender? (ja, auch diese Gruppe braucht je nach Anwendung Leistung ohne Ende). Wo hast Du diese Statistik her? ;)

ist die Gruppe der Gamer so wichtig?
gute Grafiker haben schon immer mit Macs gearbeitet und haben nicht rumgejammert, dass die Macs langsamer sind als Windows-Pcs.
 
thomas76530 schrieb:
a) 95% der Deutschen beleidigt hast

damit habe ich keine Probleme...dazu stehe ich.
Ich hoffe Du fühlst Dich nicht angesprochen
Nein - ich zähle mich zu den restl. 5% :p

thomas76530 schrieb:
Schau Dir doch mal an, welche hohen Einschaltquoten die Privaten wie RTL und SAT1 haben und was die für einen Mist produzieren.
Vergleichst Du jetzt nicht Äpfel mit Birnen?

thomas76530 schrieb:
Frauen geht es in dem Bereich nicht um Geschwindigkeit. Es soll einfach nur funktionieren. Du vergleichst Birnen mit Äpfel.
Konntest Du den Ironiesmiley hinter Antwort b sehen?

thomas76530 schrieb:
Schau Dir mal den Marktanteil von Macintosh in den USA an und den hier in Deutschland...
rotfl Schau Dir mal die Anzahl der Windowskonsumenten in den USA (und den Rest der Welt außer D.) und in Deutschland an - oder habe ich jetzt einen Ironiesmiley übersehen?

thomas76530 schrieb:
ist die Gruppe der Gamer so wichtig?
gute Grafiker haben schon immer mit Macs gearbeitet und haben nicht rumgejammert, dass die Macs langsamer sind als Windows-Pcs.
Zum einen sollte man (auch Apple) gerade diese User zahlenmäßig nicht unterschätzen (oder wer rüstet seine PCs regelmäßig auf?(und nein, ich bin kein Hardcorezocker))
Zum zweiten wirst Du wohl nicht abstreiten können, daß z.B. bei Video- oder Fotobearbeitung hohe Leistungsanforderungen an die Hardware gestellt werden - u.a. auch deswegen, weil die entsprechenden Programme und deren Updates meistens auch entsprechend hohe Anforderungen haben.
Wenn Du mit Deiner aktuellen Hardware auskommst, ist das doch super für Dich. Daraus aber schließen zu wollen, daß das für alle Anderen auch zutrifft, ist doch wohl etwas vermessen. Ergo - auch Apple dreht an der Leistungsschraube, sonst würde die Firma untergehen.

Michael
 
sanamiguel schrieb:
Genau da liegt das Problem. Windows kann man ja vieleicht relativ sicher machen, aber zum einen ziehen die meisten Antivirenprogs die Leistung in den Keller, und viele Anwender, behaupte ich einfach mal, sind absolute Anfänger in Sachen Computer. Der wird angestellt, 1-2 Progs laufen drauf (die ihnen jemand installiert hat) und man will natürlich ein bißchen surfen... Updates? Was ist das...
Natuerlich, da stimme ich dir vollkommen zu, ich wollte damit ja auch nur sagen, dass es moeglich ist, Windows sicher zu machen. Dass die meisten User wahrscheinlich nicht mal eine Firewall haben, ist mir auch klar.

HALLO APPLEMARKETINGABTEILUNG DEUTSCHLAND - WO SEID IHR?
Die hoehren dich schon, nur haben sie dummerweise gerade ihr ganzes Werbebudget fuer iPod Werbung ausgegeben ;)
 
Angel schrieb:
Die hoehren dich schon, nur haben sie dummerweise gerade ihr ganzes Werbebudget fuer iPod Werbung ausgegeben ;)
:D
Vieleicht haben sie ja das Budget für 2005 noch nicht ganz für den iPod verplant - ich habe ja noch Hoffnung. :D

Michael
 
coolbaer schrieb:
However. Ich glaube, obwohl ich mir auch eher eine PB kaufen würde, dass Windowsgeräte Performancmässig im Schnitt besser abschneiden. Die Frage ist doch, ob man die Performance braucht, oder nicht. Ich denke nicht.
Diese Performance-Hysterie ist doch genauso ein Gerücht wie die Apple ist zu teuer Nummer.

Schaut euch mal diese beiden Artikel auf Linuxinsider an

Der erste zum Thema: But Macs are slower, right?
und der zweite über: Macs are more expensive, right?

In beiden Artikel kommt der Author zu dem Ergebnis, das beides ein Mythos ist. Macs sind nicht teurer und nicht langsamer als Wintel-Kisten.
wirklich eine sehr erhellende Lektüre.
 
Kerstin78 schrieb:
Jedenfalls würde ich nicht mehr von XP auf Mac switchen, hätte ich vor einem Jahr gewusst was ich heute weiss ...
So ganz schlau werde ich aus deinem Posting hier nicht. Aber gut. Ich biete Dir an, Dich schnell und unkompliziert von Deinen MACs zu befreien.... :D

Mit Software gibt's keine Probleme - abgesehen von SOWIESO ILLEGALEN DINGEN WIE DVDs RIPPEN oder P2P-Netze....

Was dein Wissen über Apple betrifft: Du drückst dich in diesem Punkt ziemlich vage aus. Ich nehme aber mal an, dass du die Tatsache meinst, dass auch bei Apple nicht alles Gold ist, was glänzt - allen voran der NICHT VORHANDENE SERVICE. Aber auch eine Firma wie Apple muß ja noch Raum für Verbesserungen bieten... ;)
 
Zurück
Oben Unten