PowerBook G4 - Wie doppelte Tasteneingabe (aa statt a) verhindern?

Davidavid

Davidavid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
661
Reaktionspunkte
40
Habe meinen ersten Mac seit fünf Tagen. Von Anfang an ist meine Linkspfeil-Taste anders als alles anderen. Sie fühlt sich ein bisschen an, als würde sie klemmen, sie macht ein schnnalzendes Geräusch. Sehr unangenehm zu bedienen. Kennt jemand das Problem?
Außerdem hhabbe ich ein ernstes Problem mit den doppelten BBuchstabben, wie mann sieht (das ist echt - unkorrigiert!) Ich hatte das Problem noch nie mit irgendeiner Tastatur. Obbwohl ich immescho den gleichen, eher weichen Anschlag habe. Die Powerbook-Tasten haben ja auch ihr ganz eigenes Gefühl (die Taste gibt nach relativ starkem Widerstand schhnell aber gleichzeitig weich nach, kommt aber schnell zurück, was einen federnden Eindruck schafft). Daran gewöhnt man sich ja, aber die doppelten Buchstaben... das nervt extrem.
Ich habe natürlichh schonn in den Systemeinstellungenn die Wiederholfrequenz runtergeschraubt, daran liegt es aber NICHT: Die Tasten werden scheinbar physisch in einem sehr kurzen Abstand zweimal aktiviert - vielleicht hängt das mit der Federung zusammen.
Kennt jemand das Problem? HHat jemand eine Lösung?
 
Da Dein vorheriger Post auch net wirklich was gebracht hat,
wünsche ich Dir natürlich viel Glück mit diesem! ;)

Ich würde es zurückschicken, denn das ist wirklich ungewöhnlich.
Meine Tastatur des 15"elrs ist zwar auch ein wenig wellig,
tippt dafür aber einwandfrei.

Viel rfolg bei der Recherche!
drumm
 
Müssen eigentlich alle Apple-Stores oder autorisierten Händler Geräte reparieren, die sie selbst nicht verkauft haben? - Weil bis ich ein eigeschicktes Pb wiederbekomme, das dauert doch ewig? Außerdem hab ich kein Bock, dass die sich alles anschauen, was auf meiner Festplatte rumliegt. Wie kann man das verhindern?
 
1. Dauert die Reparatur erfahrungsgemäß 5 Werktage mit Transport.
2. Schaut sich dort niemand deine Platte an! Das ist gegen den Datenschutz. Die Herren arbeiten dort mit Firewireplatten und CD-ROMS, wo auch diagnosesoftware drauf ist.

Nicht immer alles so negativ sehen.
 
das ist fein.

ps. optimismus, leider, war in den 2385,90 öro nicht enthalten
 
bebo schrieb:
2. Schaut sich dort niemand deine Platte an! Das ist gegen den Datenschutz.
pah. das glaubst du doch selber nicht. :rolleyes:

warum hab ich als pimpf geraucht? genau, weils verboten war. :)

meine books gingen immer ohne meine daten auf die reise zu apple.
wer nix privates drauf hat, braucht sich die arbeit nicht machen. allen anderen rate ich dringend dazu, vorzubeugen. optimismus hört für mich genau dort auf. noch dazu hat man ein nettes backup seiner daten und kann evtl. von einem anderen rechner aus damit noch arbeiten oder sogar booten. das hat mir den ärger immer noch recht flach gehalten.

@Davidavid
das "prellen" passt zu deinem nick :D
kleiner scherz ...
zur sig: 1,5 MHz? gleich mitreparieren lassen. :cool:


spar-nichtraucher-ky
 
Hi Davidavid!

habe hier auch ein PB 15,2" Alu 1,25 GHz (1. Revision)
Das gleiche Problem habe ich auch!
Ich dachte zuerst, das es an mir liegt, aber das bezweifle ich mittlerweile auch, deswegen habe ich auch mal das Forum diesbezüglich durchsucht und letztendlich auch fündig geworden...

Habe jetzt auch die Wiederholrate etc. runter geregelt, wenn das so bleibt, werde ich es mal reklamieren...

Gruß Taner
 
Zurück
Oben Unten