PowerBook G4 - Was braucht man zum anschliessen an den Fernseher?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von travelpack, 21.11.2003.

1. travelpack

travelpack Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.08.2003
    Was braucht es alles? PBG4 -> TV

Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen was es alles braucht um ein Powerbook G4 an einen stinknormalen TV zu hängen und was man dabei beachten sollte?

Besten Dank TP

2. maze79

maze79 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.04.2003
    Bein meinem 12* PB war so ein Adapter dabei, an welchem du entweder einen Composite- oder einen SuperVideo (so heisst der doch?) anschliessen kannst . Somit brauchst du eigentlich nur eines der genannten Kabel. Fals du auch noch den Ton auf dem Fernseher oder auf der StereoAnlage haben willst, brauchst du noch ein 3.5 auf wasauchimmer Kabel. Ansonsten merkt der Mac von selbst das ein externer Monitor oder Fernseher angeschlossen wurde und schaltet automatisch um.

3. Dr. Zoidberg

Dr. Zoidberg MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.08.2003
    ...mit f7 kannst du dann bei angeschlossenem tv zwischen erweiterten desktop und gespiegelt umschalten! bei den systemeinstellungen musst du dann noch den fernseher(unter monitore) auf pal schalten! bei ntsc hast du nur schwarz-weiß!

beste

4. travelpack

travelpack Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.08.2003
    hat jemand noch eine genauere bezeichnung der kabel? braucht es no einen Adapter für an den SCART anschluss ders Fernsehers?

5. Dr. Zoidberg

Dr. Zoidberg MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.08.2003
    bei deinem pb müssten zwei weiße kabel mitgeliefert worden sein: ein vga-adapter mit dem du nen zweiten bildschirm anschließen kannst und eins an dem du den fernseher anschließen kannst! da sind so chinch-stecker dran! dann brauchst du noch (ausm baumarkt oder so) ein kabel, das an einem ende nen scart anschluss und am anderen ende drei chinch-stecker hat! einen roten und einen weißen(für audio) sowie einen gelben! den steckst du in den adapter vom apple, den adapter ins powerbook und fertig!

beste

6. minbo

minbo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.05.2003
    Hey, ich muss das Thema noch ein wenig hochschubsen.
    Kann mir jemand sagen, ob es richtig ist, dass kein
    weiteres Zubehör nötig ist, um das 12" PB 1,33 an den
    Tv anzuschliessen wie hier gesagt?
    Bei apple finde ich nur ein mini-dvi auf dvi adapter und
    mini-dvi auf vga adapter aber kein compsite video oder
    ähnliches in der Zubehörauflistung.
    Brauche ich nicht vielleicht doch noch dieses Kabel ?

7. yosemite

yosemite MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.01.2004
    bei meinem titanium war alles dabei..
    ... ich glaube das ist auch ein punkt was apple auszeichnet...

deshalb bin ich sehr sicher dass es mitgeliefert wird... nicht so wie bei meiner windose HP...

8. twjb

twjb MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.10.2003
    Leider nein. Ich hab das 12" Rev. B und da waren nur Mini-DVI auf DVI und Mini-DVI auf VGA dabei. Den Video-Adapter muss man sich wohl extra besorgen.

twjb

9. plink

plink MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.10.2004
    Hallo, ich verstehe hier das nicht so richtig. Also da ist so ein Kabel dabei beim PB4, das steckt man in den Bildschirmausgang, da gibt es dann einen gelben chinch Ausgang, oder stecke ich da einfach ein Antennenkabel rein? Ich habe das bisher mit dem Antennenkabel versucht-es passt ja auch- und dann in den Antenneneingang des fernseher. Im Grunde genauso wie man einen Videorecorder anschließt, wenn der Fernseher schon zehn Jahre alt ist. Ich bekomme jedenfalls über die Kanalsuche nur eine Idee von dem Bild,was auf dem PB läuft, geschweige denn, dass ich irgendwas höre. Oder muß ich mir außerdem über Line out beim PB den Ton holen? Muß ich außerdem noch was am Rechner einstellen?

10. Wildwater

Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

MacUser seit:
    31.03.2003
    der ton muss über line out übertragen werden. da brauchst du ein kabel miniklinke auf cinch. das powerbook muss mittels cinch oder s-video am fernseher angeschlossen werden. antenne funktioniert nicht.

ww

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen