PowerBook G4: warum Line-In nicht mehr für Micro erkannt?

fresbee

fresbee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
285
Reaktionspunkte
4
hallo
an meinem G4 wird an der line-in mein headset das micro nicht mehr erkannt? vor ca 2 monaten hab ich noch geskypet und alles ging problemlos.
nur jetzt wird das micro nicht mehr erkannt.
hat das mit einem systemupgrade zu tun?
 
Welchen G4 und welches Mic hast du denn?
Die Books hatten nie einen Mic-In.
 
Leachim hat recht, ein normales Headset funktioniert am G4 nicht. Da es aber vorher funktioniert hat gehe ich jetzt mal davon aus, dass es sich um eins mit eingebautem Mikofonverstärker handelt, oder lief es vorher an einem PC? Besteht die Möglichkeit das HS an einem anderen Computer auszuprobieren?
 
Wie bereits unendlich oft beantwortet: dein Mikro hat sicher nie am PowerBook G4 funktioniert. Warum? Weil dein PowerBook nur einen LineIn aber keinen MicIn hat. Da gibts einen deutlichen Unterschied! Um dein Mikro fit für den LineIn des PowerBooks zu machen benötigst du einen Vorverstärker. Ich gehe davon aus, dass an deinem Headset keiner ist. Oder du besorgst dir eine externe Soundkarte (USB, FW) mit einem MicIn. Alternativ würde auch ein USB/BT-Headset gehen. Oder du verwendest einfach das interne Mikro wie bei deiner letzten Skype Session...

MfG, juniorclub.

PS: und in Zukunft - Suchfunktion nutzen! (headset, micin, linein,...)
 
Zurück
Oben Unten