Powerbook G4 wacht nicht aus Ruhezustand auf

Schädel

Schädel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
538
Reaktionspunkte
9
Mein PB G4 (siehe Sig.) wacht manchmal nicht mehr aus dem Ruhezustand auf. Ich konnte das Problem leider noch nicht rekonstruieren aber es tritt häufiger auf, wenn das PB nicht am Netz hängt. Ich habe irgendwo mal gehört das dass evtl am Akku hängt?! :(
Wollte nur mal wissen ob ihr da etwas gehört habt...
 

Anhänge

  • battery.jpg
    battery.jpg
    51 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Akku komplett leer ist, wacht es nicht auf. Das erkennst Du daran, daß es nicht "atmet" (also die weiße Leuchte am Entriegelungshebel vom Display aus ist) - oder in dem Du auf den Knopf am Akku drückst....

Zumindest hatte ich mich schon öfter gewundert, warum das PB nicht geht - und es lag immer daran...
 
Danke! Aber es tritt auch auf wenn der Akku komplett geladen ist... wenn ich den Entriegelungsknopf druecke und das Display aufklappe geht auch die Lampe aus und es scheint auch aufzuwachen aber das Display bleibt dunkel und mit bleibt nur uebrig den Power Knopf zu druecken und neuzustarten
 
*Push*

Hat denn keiner eine Idee??
 
Ich habe das Problem auch schonmal gehabt und heute gerade wieder - und es hing sogar am netzteil - also akku leer kann es definitiv nicht sein.

vielleich weiß ja noch einer rat.

grüße
mac-grrl
 
Es tritt in der Tat ab und zu auf wenn der Rechner am Netz haengt wenn auch weitaus seltener... Koennte es sein das eine neue Batterie das Problem loest??
 
Mach mal einen PMU Reset.

Die PMU der Books scheint um einiges empfindlicher zu sein als die der Desktops. Wenn ich mein Powerbook G3 hier mal wieder wegen irgendwas abschießen muss geht auch nur ganz selten was ohne dass ich einen Reset gemacht habe. Nur bei mir ist es teilweise so heftig dass das Book dann gar nicht bootet.

Anleitung:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=14449
 
Moin, moin,
ich habe nochmal rekonstruiert und meine mich zu erinnern, dass das mit dem nicht mehr aufwachen immer dann passierte, wenn ich einen USB-stick eingesteckt hatte. Gestern war das zumindest der Fall.
Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen?
Grüße
mac-grrl
 
Habe es ohne irgendwelche Peripherie angesteckt zu haben...
 
Hallo

Habe das gleiche Problem. Ich komme nicht mehr aus dem Ruhezustand, wenn ich den Akku komplett entlade. Stecke ich nachher das Netzteil ein, so wacht mein Powerbook nicht mehr auf....

Irgendwelche Tipps?
 
Zurück
Oben Unten