Powerbook G4 und Tiger

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von switcher78, 13.07.2004.

  1. switcher78

    switcher78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.03.2003
    Hi,

    habe vorher schon das Thema mitbekommen, das geschlossen wurde.
    Ich habe weder irgendeine Beta und noch nicht mal einen Mac.
    Aber ich würde mir gerne ein Powerbook zulegen und würde gern wissen
    ob Tiger auch auf dem G4 Book laufen würde. Bzw. ist es absehbar ob neue Powerbooks rauskommen und diese dann auf auf 64 bit G5 umgestellt werden.
    Prinzipiell würde mir das aktuelle Powerbook reichen, aber ich hab mir natürlich auch den Webstream von der Tigervorstellung angeschaut, und es würde mich schon tierisch ärgern wenn ich`s dann nicht nutzen kann weil die ich alte Hardware hab.

    DAnke für jede Info :)
     
  2. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.05.2002
    Wird Tiger laufen: Ja (sogar CoreImage würde voll unterstützt werden)
    Wird es neue G5-PBs geben (irgendwann): Ja
    Wird es bald neue G5-PBs geben: Das weis nur Steve allein. (Angeblich nicht mehr diese Jahr.)

    Ansonsten der Standard-Link: http://buyersguide.macrumors.com/
     
  3. balufreak

    balufreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    12.10.2003
    Ja das interessiert mich auch. Aber laut anderen Threads sollte das möglich sein.
     
  4. freso

    freso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    27.09.2002
    hi,

    also ich bin mir ziemlich sicher, dass tiger auch noch auf älteren rechnern laufen wird. vielleicht nicht so schnell wie auf aufm g5, aber sicherlich ausreichend. mich würde es sogar nicht wundern, wenn es aufm g4 schneller ist, als panther jetzt
     
  5. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Alte Macs

    Ich finde die Frage schon sehr interessant. Hier betrifft es ein iBook G3 800 mhz und einen iMac G4 800 Mhz.

    Ich werde die Entwicklung genau beobachten. Sollte Tiger die o.g. Macs verlangsamen, oder wichtige Funktionen nicht laufen, dann bleibt der Tiger draußen.

    wavey

    Lynhirr
     
  6. switcher78

    switcher78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.03.2003
    Vielen Dank Leute, bringt mich weiter.
    Guu zu wissen das CoreImage auch unterstütz wird, ist doch ne tolle Sache!!
    :D
     
  7. balufreak

    balufreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    12.10.2003
    aber hat es im WWDC nicht geheissen, dass Tiger nicht nur auf 64bit systemen läuft?
     
  8. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.05.2002
    Ich empfehle gründliches Studium von apple.com und den macrumors.com-Beiträgen des letzten Monats. Da stehet eigentlich alles.

    @balufreak: Nein, "echte 64-Bit Prozesse" können jetzt ausgeführt werden. Diese natürlich nur auf G5s.
     
  9. freso

    freso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    27.09.2002
    meinst du ...dass teiger "nur" auf 64bit systemen läuft?, glaub ich nicht, dann verkauft sich tiger zuschlecht
     
  10. balufreak

    balufreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    12.10.2003
    Gut dann bin ich ja beruhigt :)
     
Die Seite wird geladen...