Powerbook G4 und Eclipse

F

fuhgawz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
290
Reaktionspunkte
2
Hi,

hätte die Chance ein Powerbook von einem Freund zu bekommen.
Es soll hauptsächlich im Studium für das Erlernen von Java via Eclipse genutzt werden.
Denkt ihr das das folgende System dafür Genügt

Powerbook
1GB Arbeitsspeicher
G4 800 Mhz

Danke
 
Mmh,ich denke das wird eher zähflüssig laufen.
Es gibt ein paar Dinge die man ausschalten kann, damit es flüssiger wird (Diverse Autocomplete, Autoparse-Sachen), aber ich würde an einem 800Mhz Rechner nicht mit Eclipse arbeiten wollen.

Auf der Arbeit benutze ich Eclipse für JSP, PHP, Perl Geschichten auf einem Windows-PC mit P4 2,8 Ghz mit 1,5GB RAM und bei nicht ganz kleinen Dateien wird der schon was träge.

Zu Hause bei mir unter OS X auf einem C2D mit 1,8Ghz und 2GB RAM ist das wesentlich besser.

Allerdings schreibst Du ja, das Du den zum Erlernen von Java brauchst und da wirst Du ja wahrscheinlich nicht direkt riiiiesen-Klassen schreiben.
Vieleicht kann hier noch jemand etwas dazu sagen, der Eclipse auf einem entsprechenden G4 benutzt. Meiner Einschätzung nach, würde ich davon abraten.

p.s.: Wie groß ist das Display von dem Book ?
Bei Eclipse hat man schonmal ganz gerne diverse Panels und Views offen und mit kleinem Bildschirm und kleiner Auflösung ist das ziemlich ätzend.
 
ich sag mal, dass du mit eclipse keine freude haben wirst. ich hab (noch) ein pb g4 1gh und hab eclipse etliche male probiert - ist wahnsinnig träge. wozu braucht ihr unbedingt eclipse? java kann man auch ohne dieses monster programmieren....
was soll denn das pb kosten?
 
naja..ich weiß das es da auch kleineres gibt.
das erlernen ist vlt. auch ein bisschen tief gestapelt. es wird halt ein softwarepraktikum geben. das sind vlt. an sich keinen riesen klassen, aber es häuft sich in der anzahl. wir müssen dort das nehmen, da die bereitgestellten plugins für eclipse sind...
das pb gibts für 200€
 
Also wenn das powerbook 1GB Ram hat ist doch 200€ ein guter Preis, meint ihr nicht? Egal ob 12" oder 15" (welches ist es denn nun?)
 
pb 15" Titanium
 
Zurück
Oben Unten