PowerBook G4 Titanium - Lässt sich nicht einschalten

Hallo,
versuch mal folgendes solange die Rückseite noch offen ist.
DVD Laufwerk ausbauen-das rot-weisse Kabel vom PMU Board entfernen.
Netzkabel anschließen-nun das rot-weisse PMU Kabel für 30 Sekunden einstecken.
Kabel wieder rausziehen und Rechner hochfahren. Nun wieder runterfahren und das
rot-weisse Kabel wieder anschließen und den Rechner erneut hochfahren.

Gruß
Jack
 
Also, das Powerbook hat einen Resetknopf für die Power Management Unit - die steuert die Stromverteilung und das Schlafen. Mit dem Reset setzt du sie auf den Fabrikzustand zurück und der Knopf sitzt bei vielen G4 rechts unter der Tastatur in einem Loch nahe dem An/Aus-Schalter. Wo genau, erklärt Apple hier:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=14449

Wenn sich das Powerbook nach dem Ausschalten sofort wieder einschaltet, kann das auch damit zu tun haben. Kann aber auch sein, dass Du ihm Kontrollfeld Energiesparen angekreuzt hast, dass es sich nach einem Stromausfall automatisch wieder einschalten soll.

Viel Erfolg!
Michael
 
Original geschrieben von kaliator
geladen wird der akku übers netzteil. das ist sicher. da ich das schon probiert habe.
dennoch besten dank für die tipps.

@grizzlychris
ist ein tibook 400mhz.


so, nun ein kleiner bericht.
is alles wieder zusammengebaut... naja bis auf die rückseite..
powerbook geht wieder an!!!!!:)
ABER: geht jetzt nimmer aus *grübbel*:(

folgender ablauf:
habs eingeschalten und er fährt ganz normal hoch.
kann arbeiten mit akku und netzteil oder eben ohne Netzteil. erkennt das pb auch.
wenn ich nun auf ausschalten gehe... fährt er runter und gleich wieder hoch!!!!:confused::confused::confused:
immer wieder....
so nun hab ich den ausschaltknopf 5 sekunden gedrückt und pb fährt auch runter... aber nun gehts wieder nimmer an!:confused:

das einzig gute dran ist: ich bekomm keine schwachsinnige fehlermeldung oder gar nen blauen bildschirm a´la windoof*fg*

ich glaub ich hol meine knarre und schiess paar löcher rein..
:mad:
 


unglaublich, die Reise ins Tibook und zurück, aber schon witzig, erst lief gar nichts und dann lief es nur noch und jetzt wieder nicht, ist ja zum verzweifeln!!:confused:

Hoffe, du kannst es wieder reparieren! Drück dir die Daumen!!

Chris
 
@Jack Glowienko & Die Apfelklinik

das werde ich beides ausprobieren. besten dank.

werd erst mal was essen gehen und dann wieder berichten.
gruß
 
schönen guten morgen miteinander:)
ein neuer tag vielleicht auch glück zwecks dem pb.
 
Ja, auch einen wunderschönen Guten Morgen!

Viel Erfolg!clap

Chris
 
so, nun hab ich so ziemich alle möglichkeiten durchgespielt.
speicherbatterie hat noch richtig saft 6,8Volt.

reset der pmu bringt nichts.

ich vermute stark, das sich diese kleine pmu platine vorzeitig aus dem doch so schönen apple leben verabschiedet hat.

auf der anderen seite kommt man natürlich ohne schaltplan schnell an seine grenzen. die zeit mal nicht gerechnet.

stellt sich nur die frage ob es sich noch lohnt das ding einzuschicken.

momnetaner zeitwert dürfte sicherlich 700,- euronen nicht übersteigen. wenn überhaupt.

schade eigentlich.
 
die ersten tibooks verkaufen sich noch ganz gut, der tatsächliche marktwert liegt bei 1000Euro (wenn der Zustand gut ist) , aber ich würde keine 1000 für ein 400er tibook ausgeben, und wenn es dann noch defekt ist und der Zustand nicht mehr der Beste ist, dann sind 700 noch reichlich viel.

Aber, naja, was soll man machen!
Willst du es denn verkaufen, einschicken oder gar weiter basteln?


Chris
 
also im besten zustand ist es nicht mehr.
ist ja ein richtiges arbeitsbook.
hat mehrere kratzer (recht tiefe sogar),
ist auf der einen seite angebrochen und demnach nicht mehr ganz so ansehnlich.

mal mit apple sprechen was die so denken und verlangen.

auf der anderen seite könnte ich ja dem momentanen ebay trend folgen und es mit ner leichtbekleideten frau einstellen verbunden mit hoffnung auf ein date *fg*

aber ist ja auch net die feine art.

ich kann ja arbeiten, hab ja alles da.
demnach werd ich mir das noch überlegen.

dennoch erst mal an ALLE einen herzlichen DANK für die tolle unterstützung! clap clap clap
 
Zurück
Oben Unten