Powerbook G4 Titanium bootet nicht

C

cristobal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Powerbook G4 Titanium (G4, 667Mhz, 512MB RAM, Macos X 10.3.9). Nach dem Einschalten beginnt der Bootvorgang, Apfel erscheint und nach wenigen Sekunden bekommen ich die Meldung: 'Rechner muß neu gestartet werden. Bitte Neustarttaste oder Einschaltknopf drücken'. Tu ich das bekomme ich die selbe Meldung.

Was kann ich tun? Wie kann ich die HW checken um den Fehler einzukreisen? Liegt evtl. ein HD-Fehler vor so daß einige Sektoren beim booten nicht gelesen werden können?

Danke für jede Hilfe, Christoph
 
Starte von CD. (Taste "C" beim Booten drücken, wenn die CD eingelegt ist.)
Alternativ die Wahltaste drücken.

Auf der CD ist auch das Festplattendienstprogramm, mit dem du die FP prüfen und reparieren kannst, sowie der Hardware-Test.
 
Danke, werd ich gleich probieren. Booten bei gedrückter SHIFT-Taste geht übrigens problemlos und ich kann mich dann wie gewohnt anmelden. Also scheint der Rechner selbst erstmal in Ordnung zu sein.

Abmelden, runterfahren kein Problem. Nur eben der 'normale' Bootvorgang hängt ...
 
Zurück
Oben Unten