PowerBook G4 Titanium 400 Mhz gesucht!

Diskutiere mit über: PowerBook G4 Titanium 400 Mhz gesucht! im MacBook Forum

  1. Ricoh

    Ricoh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2004
    Hi!

    Hab mich mal bei ebay umgeschaut und wollte mal zuerst hier fragen:

    ich suche ein schönes altes G4 Titanium 400 Mhz PowerBook mit

    - 256MB oder mehr
    - 10 GB oder mehr
    - CD-ROM oder besser

    im prinzip sollte nur mac os x drauf lauffähig sein (wie es läuft ist ne andere frage) wlan wäre schön kann ich aber auch per usb oder karte aufrüsten.

    1. Frage: wieviel ist sowas noch wert? ich habe nicht sehr viel geld aber auch keine hohen ansprüche - aber ich denke mal so ein ding ist besser als ein iBook G3 (wegen dem logicboard fehler)

    2. Frage: Hat jemand sowas vielleicht günstig abzugeben?

    MfG Ricoh
     
  2. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.519
    Zustimmungen:
    683
    Registriert seit:
    05.01.2005
    Ich würde mal so 350 - 450 € tippen. Ist aber nur sonne Bauchschätzung, anhand der ebay-Preise. Für OSX reicht es aber ab 512 MB RAM dicke. Habe selbst mehrere ältere G3 mit Tiger hier zufriedenstellend laufen.

    Diese Frage würde ich lieber in die Kleinanzeigen des Forums stellen (Link „Anzeigen“ ganz oben). Sonst meckern hier gleich wieder alle. ;)
     
  3. Omikronman

    Omikronman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2006
    Ich würde den Preis für so ein PowerBook G4 400 Mhz Titanium (1 GB RAM, 10 GB HD) auf vielleicht 250 Euro schätzen; hatte mich auch vor kurzem bei eBay orientiert, und da gibt es iBooks schon für nur wenig mehr Euros mit etwas besserer Ausstattung, vorallem mehr Festplatten Kapazität. Mehr als 300 Euro halte ich für so ein PowerBook für utopisch; die ersten PowerBooks dieser Art hatten auch nur ein DVD-ROM ohne jegliche Brennoption, das nicht jede DVD und DVD-RW gar nicht lesen mochte, und es gab nur USB 1.1. Os 10.4.7 läuft darauf, nicht übermäßig schnell, aber zum Internet Surfen, Emailen u. Chatten ist es noch ganz ok. Ein Blick zum iBook wäre da sicher doch interessant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2006
  4. spoege

    spoege Gast

    Hab meins (20/512) kürzlich für 280.- verkauft. Hatte aber auch einige Kratzer und Flecken.
     
  5. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
  6. wixi89

    wixi89 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.08.2006
    naja,preis is eig. fair. da is ne airport karte dabei,640mb ram und ne 40gb platte.
    preis geht in Ordnung.
     
  7. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Nun, das scheint Ansichtssache zu sein. Für meine Begriffe ist das doch überteuert. Immerhin handelt es sich ja um einen G4 400 MHz (der hier für sehr viele schon als völlig veraltet gilt).
    der eMac_man
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook Titanium Mhz Forum Datum
Powerbook g4 Titanium Festplatte wird nicht erkannt MacBook 31.08.2012
PowerBook G4 1Ghz (A1025) will nicht. MacBook 18.05.2012
Powerbook Titanium 550 Mhz tunen? MacBook 23.05.2009
Airport Card für Powerbook G4 Titanium 867 MHz MacBook 07.08.2008
Powerbook Titanium 867 MHz Display ??? MacBook 22.07.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche