PowerBook G4 Ti - Balance verstellt sich von selbst

Diskutiere mit über: PowerBook G4 Ti - Balance verstellt sich von selbst im MacBook Forum

1. Hakan

Hakan Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Leute...
    ich brauch dringend Hilfe bei dem folgenden Problem:
    Bei meinem Powerbook G4 Titanium (ca.2Jahre alt) verstellt sich von alleine die Balance der Lautsprecher. Je öfter ich die Laut/Leise-Tasten drücke und Kopfhörer ein- und ausstöpsle, deste schneller verstellet sie sich. Zwar nicht sofort aber so ca. nach 20-30 mal. Am Anfang hat sich die Balance immer nach rechts verstellt. Inzwischen verstellt sie sich nach links. Woran kann das liegen?

Was ich bis jetzt versucht hab:
    System neu installiert
    Reset gemacht
    Einstellungen beim Hochfahren per Tastenkombination zurückgestellt.

Ich suche ausserdem noch ein neues Gehäuse und ne neue Tastatur. Wieviel kosten die Einzelteile? Gibts vielleicht irgendwo einen Online-Shop, der die ErsatzTeile günstig verkauft oder muss ich zwangsläufig direkt bei Apple kaufen?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gruß
    Hakan

2. Grady

Grady MacUser Mitglied

Auch wenn sich das blöd anhört, aber du könntest einfach mal die Suchfunktion nutzen. Es gibt hier im Forum schon viele Links zu Versendern von Ersatzteilen. Mit den Begriffen Powerbook AND Ersatzteile solltest du genügend Ergebnisse erzielen, die ich hier jetzt nicht extra alle aufzähle.

Ganz schnell: www.pbparts.com oder www.apfelklinik.de
    Billig werden die Teile sicher nicht werden und Apple verschickt solche Teile auch nicht einfach. Da muss man schon einen Reparaturauftrag bei Apple selbst oder einem zertifizierten Apple Service Center aufgeben. Bei letzterer Stelle kann man auch manchmal Teile einfach austauschen, indem man die alten Teile zu Apple schickt.

Die Seite wird geladen...