PowerBook G4: Superdrive wird nicht mehr erkannt

dcmbeats

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
401
Reaktionspunkte
1
hi,
ohne dass etwas aussergwöhnliches vorgefallen ist, scheint das superdrive meines g4 powerbooks (1,67Ghz) defekt zu sein.

wenn ich eine disc einschieben möchte reagiert das laufwerk gar nicht. eine art feder verhindert, dass ich die cd soweit einschieben kann, dass ich sie mit den finger nicht mehr rauskriege.

toast meldent: keinen recorder gefunden. ebenso der system profiler.

hat jemand erfahrung damit ? kann ich irgendwas tun oder bleibt mir nur der gang zum apple service partner ?

danke im vorraus,

DCM


PS: das letzte sicherheits update hab ich kurz zuvor installiert. kann das der auslöser sein ?
 
… na wenn es schon im LW hakt und du Schwierigkeiten
hast, die CD einzulegen und es überhaupt keinen Mucks
mehr macht, hört sich das schwer nach einem Defekt an. :(
Ich glaube kaum das sich da noch was machen lässt,…
da muss wohl ein neues her.

Greetz,…
 
dcmbeats schrieb:
hat jemand erfahrung damit ? kann ich irgendwas tun oder bleibt mir nur der gang zum apple service partner ?
Naja - kannst auch selbst ein handelsübliches einbauen, wenn du keine Angst hast.;)
Ist halt deutlich günstiger.
dcmbeats schrieb:
sicherheits update hab ich kurz zuvor installiert. kann das der auslöser sein ?
Unwahrscheinlich.
 
Hier findest du entsprechende Anleitungen und kannst dir einen Eindruck davon verschaffen, ob du dich dem "Projekt Selbsteinbau" gewachsen siehst.
 
hm, es funktioniert wieder.

es machte ein lautes "Klack-ritsch-rack" und da war es ! ein neustart und auch die software hat es wieder erkannt.

merkwördig !
 
Zurück
Oben Unten