Powerbook G4 startet nur mit Netzteil

chronowerx

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

erster Post hier im Forum.

Ich habe hier ein Powerbook G4, welches nur noch startet/läuft, wenn das Netzteil eingesteckt ist. Ist nur der Akku drin, meldet sich kurz das DVD-Laufwerk (soweit normal), dann kommt kurz der Start-Gong, welcher allerdings nach einer halben sek. abgebrochen wird. Danach ertönen wieder Geräusche, die nach DVD-Laufwerk-Zugriff klingen.

Das merkwürdige ist: mit eingestecktem Netzteil läuft das Powerbook völlig normal und der Akku wird auch geladen. Stecke ich das Netzteil im laufenden Betrieb ab, geht das Powerbook sofort aus, als ob kein Akku drin ist..

woran könnte das liegen? hat jemand eine Idee?

danke schonmal im Vorraus für Antworten!

chronwerx

PS: Das Powerbook ist vom Typ A1045
 
Hört sich stark nach leerem und kurz vorm Lebensende befindlichen Akku an. Mal prüfen, z. B. mit dem Tool Coconut Battery.
Es ist kein Indiz, wenn die Kontroll-Lämpchen am Akku alle leuchten - hat der Akku z. B. aus Altersgründen an Kapazität verloren, wird auch dieser magere Rest gern mal als 100% voll angezeigt.
 
strange...

der Akku ist nichtmal ein Jahr alt (wurde nachgekauft)

Das mit dem Tool teste ich mal, danke für den Tip.

chronwerx
 
Zurück
Oben Unten