PowerBook G4: Sleep-Mode?

Fuyufaya

Fuyufaya

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Folgendes Problem:

Ich habe vorhin im Akku-Betrieb an meinem Powerbook gearbeitet. Als der Akku leer war, ist es ganz normal in den sleep mode gegangen. Als ich dann das Netzteil angesteckt habe und das Teil wieder aufwecken wollte, kam der Ladebalken vor grauem Hintergrund, und kurz bevor der Balken voll war, kam die typische Absturz-Meldung von wegen "Der Computer muss neu gestartet werden. Halten sie die Power-Taste gedrückt... blabla". Das hab ich dann auch gemacht, allerdings kam direkt wieder der Ladebalken vor grauem Hintergrund und dann wieder die Absturzmeldung!! Habs noch ein paar mal versucht, keine Besserung. Von der OS X DVD lässt sich auch nicht booten, Apfel+Alt+P+R hab ich auch schon versucht, bringt nichts...

Die Suchfunktion hier hat mir leider nicht helfen können; weiß vielleicht jemand eine Lösung?

Vielen Dank schon mal...
 
Batterie rausnehmen, Netzteil abstecken und dann Power-Taste fünf Sekunden drücken hab ich auch probiert, bringt leider auch nichts... :(
 
Vielleicht mal mit gedrückter SHIFT Taste im sicheren Modus ohne Extensions starten...
 
Danke, aber bringt leider auch nichts. Hab die Apple Support-Seiten durchforstet, PRAM, NVRAM un PMU reset gemacht, hat aber leider ebenfalls nichts gebracht...
 
Abspecken nach dem Versuch und Irrtum Verfahren: Mal nacheinander die Airport extreme und den RAM aus dem Slot rausnehmen.

Sollte ja mit dem integrierten Speicher trotzdem starten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuyufaya
Vielen, vielen Dank! :) Speicher aus- und wieder eingebaut, und jetzt läuft das Powerbook wieder! :D Allerdings startet das Gerät ohne Speicher gar nicht, scheint also keinen integrierten Speicher zu haben...
 
Hallo, das freut mich. Mit dem integrierten Speicher hatte ich mein 12" PowerBook vor Augen und gar nicht auf deine Signatur geachtet
 
Zurück
Oben Unten