Powerbook G4 schaltete sich während Nutzung in den Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Niesl, 21.01.2007.

  1. Niesl

    Niesl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2007
    Hallo,
    Mein Powerbook G4 (1,5 Ghz 512Mb Ram), gekauft im Mai 2005, schaltetet sich seit einigen Tagen einfach in den Ruhezustand während ich daran arbeite.
    Versuche es wieder aufzuwecken sind nicht immer erfolgreich.
    Habe auch schon bei der Hotline angerufen, weiterhelfen konnten die mir jedoch auch nicht :( .
    PMU hab ich schon gelöscht, hat auch nicht weitergeholfen.
    Mein erster Gedanke war natürlich, dass es überhitzt und sich aus Sicherheitsgründen abschaltet. Habe die Temperatur überprüft und keinen Zusammenhang erkennen können. (Temperaturspitze war 62°)
    Über Vorschläge und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen. :)

    Grüße
     
  2. georgeharell

    georgeharell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2003
    Habe auch das Problem, aber bei mir ist es eindeutig der Akku. Der schaltet sich so bei 20% ab und dann geht ohne kabel nix mehr.
     
  3. Niesl

    Niesl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2007
    Mit dem Akku hat es bei mir nichts zu tun, auch im reinen Strombetrieb mit ausgebautem Akku habe ich das selbe Problem.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen