Powerbook G4 schaltet nicht aus

T

Tiburon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2003
Beiträge
237
Reaktionspunkte
0
PowerBook G4 (letzte Baureihe 1,67Ghz) OSX.4.11 fährt beim Ausschalten alle Programme herunter, beendet auch den Finder. Es bleibt das reine Bild des Hintergundes (ohne Menubalken, Dock) stehen, auch nach längerer Wartezeit (10min), eine zeitlang hört man die Festplatte noch rattern, dann ist Stille aber das Book schaltet nicht aus.

PRAM Reset, Applejack gemacht - keine Verbesserung
 
Ich lass das Thema noch mal aufleben: habe seit einigen Tagen das gleiche Problem. Mein PB fährt nach dem Befehl Ausschalten normal runter, nur bleibt der Rechner anscheinend dann vor dem automatischen Ausschalten einfach hängen. Der Bildschirmhintergrund bleibt, der Cursor ist noch da, der Affengriff funktioniert, aber kein Finder mehr oder irgendein Programm, was man noch beenden könnte...Ausschalten geht nur über den AUS-Knopf (3sec).
Weiß jemand, woran das liegen könnte oder hat mittlerweile einen Lösungsansatz?

Mal anders gefragt, weiß jemand, ob man sich die Routine ansehen kann, die OSX durchläuft beim Ausschalten? Anscheinend klemmt es da irgendwo???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten