PowerBook G4 - Schadet Dauernetzteilbetrieb?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Nussi, 25.08.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nussi

    Nussi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2004
    HI, wollte mal wissen, ob es irgendwelche Nachteile hat, wenn ich mein Powerbook immer am Netzteil hängen hab. Sollte man den Akku ab und zu mal ganz entladen? Leidet der Akku unter Dauernetzteilbetrieb eigentlich?
     
  2. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Nach meinen Erfahrungen über einige Jahre hinweg und mit 3 Apple Notebooks scheint das nicht zu schaden.

    wavey

    Lynhirr
     
  3. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.04.2004
    mein altes tibook war knapp vier jahre lang fast ausschliesslich am netz. ich habe keinerlei ermüdungserscheinungen des akkus feststellen können. halte es mit dem neuen alubook genau so.
     
  4. Nussi

    Nussi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2004
    Ok, dann lass ich mal immer dranhängen thx :)
     
  5. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Ich habe mein PowerBook fast immer am Netz, bisher hat das dem Akku nicht geschadet...
     
  6. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2003
    Der Akku sollte hin und wieder mal gefordert werden, damit er nicht so schnell abbaut. Ansonsten kannst du den Akku, wenn er voll geladen ist, rausnehmen und leer werden lassen, das macht ihm eigentlich nichts weiter. Nur irgendwann ist auch der beste Akku mal futsch und lässt nach. Nach drei Jahren setzt so was erfahrungsgemäß langsam ein.
     
  7. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.03.2003
  8. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.11.2002
    Suchfunktion

    Hier gehts weiter:
    [DLMURL="http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&postid=295400#post295400"]Stromstecker im iBook lassen?[/DLMURL]

    ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook Schadet Dauernetzteilbetrieb
  1. elizza
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    245
  2. Kingakis
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    210
  3. Teraphim
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    167
  4. CVCVCV
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    274
    CVCVCV
    12.08.2016
  5. MikeA2011
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    572
    Istari 3of5
    17.04.2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.