PowerBook G4 - Risse im Display

Z

Zoki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe gerade gemerkt das mein PB Display zwei kleine Risse hat, besser gesagt, Einschnitte. Es sind keine Kratzer, sondern richtige Einschnitte. Hat das jemand von euch auch?

Wenn man mit dem Finger über das Display fährt, spürt man diese Risse. Man kann auch mit dem blossen Auge diese Risse sehen.

Hat jemand vielleicht das selbe Problem?
Wie sieht es mit dem Support aus?

gruss zm
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du bilder?
 
werde morgen bei besserem Tageslicht welche machen, jetzt hat es leider keinen Sinn.
 
Bilder wären klasse und auch ein paar Infos zum Alter usw.

Wegen des Supports solltest Du mit dem Support sprechen.
Da können wir hier auch nur mutmaßen...
 
hallo,

hab auch risse in meinem display... spiegeln sich je nach lichteinfall mehr oder weniger..

naja... so arg dass ich sie spüre sind sie nicht, aber sichtbar... und sehr ärgerlich..

nähere infos zum book: 12" PB, 1GHz sprich is schon etwas älter so in etwa 1 1/2 Jahre

einzige support möglichkeit display tausch... kosten ca. 900 Euro

mfg, ios
 
Kann es sein, daß über dem eigentlichen Display noch
eine "Schutzschicht" ist und die nun einen Riss hat?
Und das aber nicht weiter schlimm ist - scheinbar
funktioniert das PB ja auch mit Rissen!?
 
kemor schrieb:
Kann es sein, daß über dem eigentlichen Display noch
eine "Schutzschicht" ist und die nun einen Riss hat?
Und das aber nicht weiter schlimm ist - scheinbar
funktioniert das PB ja auch mit Rissen!?

funktionieren tut alles. Es ist nur ärgerlich.

Das PB ist nicht einmal 6 Monate alt.





 
Zuletzt bearbeitet:
Zoki schrieb:
funktionieren tut alles. Es ist nur ärgerlich.

Das PB ist nicht einmal 6 Monate alt.






Dann ruf mal bei Apple Care an und erzähle denen das....die sind ja immerhin dafür zuständig...
 
Das ist interessant: Ich habe ein 17" Apple Studio TFT was auch so einen kleinen Riss hat. Ich war total traurig, das Teil stand zwischendurch auf dem Fussboden und hatte Sorge, dass ich in meiner Paddeligkeit ohne es zu merken da mit irgendetwas gegengerammt bin, konnt mich aber nicht erinnern.

Scheint wohl ein generelles Problem zu sein?

Frank
 
2ndreality schrieb:
Das ist interessant: Ich habe ein 17" Apple Studio TFT was auch so einen kleinen Riss hat. Ich war total traurig, das Teil stand zwischendurch auf dem Fussboden und hatte Sorge, dass ich in meiner Paddeligkeit ohne es zu merken da mit irgendetwas gegengerammt bin, konnt mich aber nicht erinnern.

Scheint wohl ein generelles Problem zu sein?

Frank

bei mir steht das PB andauernd auf dem Tisch. ich kann zu 100% sagen, dass nicht von aussen eingewirkt wurde. die Risse habe ich gesern bemerkt.
 
Diese Risse sind ziemlich stark zu sehen. Hast Du schon beim Support angerufen?

Grüßle
Andreas
 
Rinnen da nicht die Liquid Crystals aus.. Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber sind die nicht dort?
 
Maccast schrieb:
Diese Risse sind ziemlich stark zu sehen. Hast Du schon beim Support angerufen?

Grüßle
Andreas

ich habe das PB bei Cyberport bestellt. Habe dort angerufen, die meinen ich soll die Kisten einschicken. Nun habe ich mir einen imac bestellt, ich warte bis dieser da ist, dann schicke ich die Kiste weg.

hast du mir die Nummer vom Support direkt bei Apple. ich habe auf der Seite geschaut, finde die Nummer vor lauter Nummern nicht :)
 
also ich würd sagen du musst irgendwie gegen das Display gekommen sein (ziehmlich hart) vielleicht auch von aussen und daraufhin ist das Display gerissen.
 
janpi3 schrieb:
also ich würd sagen du musst irgendwie gegen das Display gekommen sein (ziehmlich hart) vielleicht auch von aussen und daraufhin ist das Display gerissen.

diese Risse sehen aus wie Schnitte. ich denke nicht das sowas entstehen kann wenn man irgendwie gegen sein PB kommt.
 
Nein, dafür muß man nirgendwo gegenstoßen oder es fallen lassen. habe das Mac Book seit einem Monat und seit gestern diesen Traumschaden.
 
Zurück
Oben Unten