Powerbook G4 refurbished....

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von kypernaut, 01.03.2006.

1. kypernaut

kypernaut Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.09.2005
    Hallo Ihr Lieben....hab voll den Frust seit gestern...hatte mir ein PBG4 12" aus dem Apple Store gegönnt....refurbished...neuwertig wie es so schön geschrieben ist....kann man bei dem Preis ja wohl auch erwarten oder?

Was soll ich sagen...das Teil kam an, super verpackt..ich war voller Erwartung und Freude :)

Ausgepackt und ich dachte ich muß jemand in meinem Büro zur Wiederbelebung kommen lassen...das Teil sah an einer Seite (Laufwerk) aus wie eine Wellblechhütte oder Romowa Koffer oder Tante Ju.

Ohne Worte!!!!

Eingepackt und ab zurück.

Pech gehabt? oder ist das normal???

schönen Abend noch...meiner ist jedenfalls zerstört. Bin voll traurig.

kypernaut

2. shorty1985

shorty1985 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.06.2005
    hi

Das ist echt der Hammer. Ich selber habe noch nie im refurb-Store gekauft , aber von vielen Usern und Bekannten weiß ich , dass die Sachen dort in 95 % der Fälle immer TOP sind . Ich selber habe letztens mal bei Apple angerufen , eigentlich wegen einer anderen Sache , aber ich habe den Call Center Mitarbeiter einfach mal gefragt und der meinte sogar . Das es teilweise Rechner sind , die von Käufer wieder abbestellt wurden. Also praktisch Neuware

Du scheinst wohl zu den 5 % zu gehören die Pech hatten.
    Traurig wäre ich auch man freut sich wie blöd und dann soetwas .

Mein Beileid

3. Imm

Imm MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.05.2005
    Normallerweise sind refrub. Geräte wie nagelneu. Bis jetzt hab ich nur Gutes gehört. Ich hab selber ein refurb. Ibook und meines war auch wie neu, außer dass der Akku kaputt war.

4. kypernaut

MacUser seit:
    13.09.2005
    Tja ganz ehrlich..ich denke ich werde 200 Euro drauflegen und mir ein Neues kaufen gehen...das Teil sah zu allem Überfluß auch noch so aus als wäre es in sich völlig verzogen und krumm..vielleicht ein Fallschaden....möchte nicht wissen durch wieviel Hände das schon gegangen ist....so etwas geht gar nicht...finde ich zumindest...

5. shorty1985

MacUser seit:
    09.06.2005
    So ein Fall wie deiner hat mich ganz erlich bisher davon abgehalten im Refurb Store zu kaufen . Ich meine es sagen echt 95 % der Leute das alles okay ist , aber ich habe bei solchen Sachen immer Pech .

6. kypernaut

MacUser seit:
    13.09.2005
    Du sprichst mir aus der Seele...war definitiv für mich das Einzige und Letzte Mal...

ich greife bei solchen Versuchen immer daneben...gib mir eine Palette neuer Geräte zur Auswahl. Ich finde das schwarze Schaaf....null Prolemo.

7. shorty1985

MacUser seit:
    09.06.2005
    Dir geht es wie mir . Definitiv , dehalb habe ich wie gesagt dort noch nicht gekauft .
    Bei MM stehn 2 Paletten mit DVD - Brennern von Plextor wer hat den kaputten??

*aufmichzeig*

Guck dochmal bei Ebay und such dir ein Angebot in deiner Nähe , dann kannst du dir das Book vor dem Kauf angucken

8. kypernaut

MacUser seit:
    13.09.2005
    Danke für den Tipp...werde noch ein wenig warten und dann ein Neues kaufen....

9. tbm

tbm MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.10.2003
    Deinen Kummer kann ich gut versteheh, schließlich freut man sich auf einen Apple ja immer von ganzem Herzen. Aber ich glaube, Du hast wirklich Pech gehabt. Ich selber arbeite seit 3 Jahren glücklich mit einem PB refurbished. Und einem Bekannten ist vor 3 Wochen das gleicht PB Modell abgeraucht, obwohl es kein refurbished war. Ist natürlich auch nicht der Normalfall, aber eben auch möglich. Ich würde es noch mal probieren, da Du es ja zur Not zurückschicken kannst. Zweimal Pech haben ist schon sehr unwahrscheinlich. Viel Glück!

10. kypernaut

MacUser seit:
    13.09.2005
    Du bei meinem Glück bekomme ich das gleiche Exemplar erneut.....die sind ja nicht mal so fair und bieten einem den Versand eines neuen Books als Alternative an....nicht besonders geschäftstüchtig oder? nur Rückerstattung ist möglich...

Die Seite wird geladen...