Powerbook G4 Ram Hilfe

vivadaloca

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ich würde mein Powerbook g4 gerne aufrüsten 1ghz 17 zoll den Ram ,ich würde gerne wissen wieviel ram reingehen und welche riegel ich benutzen darf ,man kiest in jedem forum etwas anderes deswegen bin ich leicht durcheinander .
Bitte um hilfe vielen dank
 
Wieviel reingeht, kommt auf die Größe Deines PB an. 12",15" oder 17"?
 
Und welches Modell es ist... Titanium oder Alu...

Udo
 
Gab glaube ich kein 17" Ti PB. Daher kanns nur das Alu sein;

Es passen max. 2 GB RAM rein, du musst PC2700 DDR SDRAM Speicher kaufen.
 
Was sind denn das für Fragen? Habt ihr den ersten Beitrag gelesen?

Da steht doch ganz klar 17" PowerBook G4 1GHz. Und 17" gibts nur in Alu... :noplan:

Ich würde sagen 2GB (2x1) passen rein. Laut Apple sind es zwar nur 1GB aber MacTracker bestätigt die 2GB...

RAM Type: PC2700 DDR SO-DIMM (ich kaufe immer Corsair)

EDIT: manue war schneller, aber der hat auch weniger geschrieben... :p
 
2x 1GB PC-2700 DDR333 200-pin SO-DIMM
Div. Anbieter, unter 100 Euro
 
Der mit Sicherheit editiert wurde! Als ich antwortete stand von 17" noch nix da!:mad:
Das könnte natürlich sein, denn Änderungen werden erst nach ~5min mit "geändert von" vermerkt...

Aber es ist sehr sehr unwahrscheinlich denn: Letzte Aktivität: Heute 15:19 (des TEs)

Und dein Beitrag kam erst um 15:20.... ;)
 
Danke für eure Antworten,jetzt weiss ich bescheid ,was wäre den mit einer schnelleren festplatte geht da auch was
 
schneller als 5400 u/m nicht - aber groesser :)
 
Sind 80gb drin ,doch ich als filme junkie reicht das leider nicht,man sind die Antworten hier schnell sowas kenne ich garnicht.echt super
 
oder du nimmst gleich eine schneller externe 3.5" SATA Platte, die du ueber Firewire an den Rechner haengst. 5GB bei einer 80 GB Platte finde ich knapp. Gerade wenn man viele grosse Dateien (Film Junkie) hin und her kopiert braucht man zusammenhanegenden Speicherplatz. Das noch 5 GB frei sind sagt nichts darueber aus, wie fragmentiert der freie Platz ist. Mit iDefrag oder anderen Defrag Tools kann man das anzeigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man oh man , also könnte ich auch 250 gb verbauen oder geht das nicht .
 
Vielen dank für die ganzen antworten jetzt weiss ich bescheid weil mir welche erzählen wollten es gehen nicht mehr als 120 gb
 
Naja wenn die Festplatte immer extrem voll ist, dann kann das ein Grund für ein langsames System sein. Bei 80 GB solltest du schon um die 5 GB frei halten...

Faustregel sagt, dass man 10% frei haben sollte, 5GB sind also nicht so verkehrt. Als HDD würd ich die größte IDE-Platte reinpacken die es so gibt und das ist, mein ich, 320 GB
Vielen dank für die ganzen antworten jetzt weiss ich bescheid weil mir welche erzählen wollten es gehen nicht mehr als 120 gb
Das ist beim iBook Clamshell u.a. der Fall, da gehen nicht mehr als 128 GB rein, aber nicht wegen der CPU sondern wegen dem IDE-Controller, der kann nicht mehr als 128 GB adressieren. Hat sicher jemand was verwechselt.
 
Zurück
Oben Unten