Powerbook G4 Producer - Movie und Bildprogramme

F

Fars1988

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
Da mein Desktop PC den Geist aufgegeben hat, bekam ich vor einigen Wochen von einem kollegen ein altes Powerbook G4 15" mit 1GB ram.
Ich muss sagen, dass ich von diesem Zeitpunkt an echt begeistert von der Bedienung von MacOS bin;)
Jetzt bin ich verzweifelt auf der Suche nach Programmen, welche noch den PPC unterstützen.
Bräuchte dringend ein Musik-Producerprogramm ( aufm Windows PC nutzte ich immer fruity loops)
ein Videoschnittprogramm, nutzte sonst den Moviemaker von Windows
und ein Bilderverwaltungsprogramm...Picasa und Ilife 11 laufen ja nur auf IntelPC`s...
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen ;)
danke im voraus.
Marvin
 
Viele der heute gängigen Programme gab es früher in einer PPC Version, heute nur noch gebraucht. Das könnte trotzdem sein, was Du suchst.
 
Hi,
ich hoffe die Links funktionieren noch :)
Für Videoschnitt gab es iMovie HD (das ich selbst in der Intel-Version immer noch benutze).
Wenn man sich mal eingearbeitet hat, ein ganz feines Programm.
http://support.apple.com/kb/DL319?viewlocale=en_US&locale=en_US
Für Audiosachen empfehle ich Dir Audacity. Da gibt es auch noch eine Univeral-Version
http://audacity.sourceforge.net/download/mac?lang=de
Du musst da aber noch alle verlinkten Plugins installieren (ist auf der Seite gut beschrieben).

Gruß, Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Zurück
Oben Unten