PowerBook G4 - Overscan B/W...

Diskutiere mit über: PowerBook G4 - Overscan B/W... im MacBook Forum

  1. bekazor

    bekazor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    20.05.2003
    powerbook g4 overscan B/W...

    immernoch das alte problem...
    sobald ich overscan beim 2ten monitor(TV/beamer) einschalte
    ist das bild schwarz/weiß...

    das muß dochmal zuändern sein...oder?
    das konnte mein altes pissmo ohne probleme

    an dieser stellen pissmo, schatzi ich vermisse dich:)

    gruß bekazor
     
  2. bekazor

    bekazor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    20.05.2003
    push...

    braucht denn niemad diese funktion ?

    is das nicht schrecklich?

    ich komme mir so allein gelassen vor...

    gruß bekazor
     
  3. misc

    misc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    19.02.2004
    Hallo,

    dies geht auch schon bei meinem 'alten' pb 1,25 GHz.
    Habs gerade ausprobiert.


    Grüße misc
     
  4. Pretzel

    Pretzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2003
    ehm was ist overscan?

    ich meine wozu ist es gut? habs schonmal getestet mit nem TV als Monitor, der ads Bild gespiegelt hat

    WOZU IST DAS GUT ? ;)
     
  5. misc

    misc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    19.02.2004
    Gut ist das für Vollbild aufm Fernseher und ist bei diesen Geräten der Normalzustand.

    Grüße misc
     
  6. bekazor

    bekazor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    20.05.2003
    so also ich versuche es mal zu erklären:
    ich benutze mien powerbook über den tv-out (640x460) auf nen video mischer, wo das dann mit anderen signalen, videocams, 2tes powerbook, vhs usw.

    so das problem: mein video-bild ist "kleiner" als der rest es gibt oben und links einen schwarzen streifen.

    bei meinem g3 pismo gab es da die schöne funktion "overscann" die dieses markel ausgeglichen hatt.

    die funktion gibts es beim meinen g4 auch (sihe sig) ABER : es ist dann schwartz/weiß

    würde ernsthaft überlegen meins abzustoßen und erneut zu inverstieren wenn es wieder funzt...

    dank für das interesse bekazor
     
  7. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2003
    Ähm, wenn du das schon mit externer Hardware betreibst, solltest du nicht unbedingt auf eine Software-Lösung zurückgreifen. ;)
    Für Overscan gibt es bei sehr guten Geräten eine kleine Taste oder einen Menü-Punkt und Underscan bekommt man in den professionellen Editmonitoren.
    Wenn ein direkter Anschluss an das PowerBook und der Test mit anderen Monitoren nicht funktionieren und ein softwareseitiges Problem (OS X?) ausgeschlossen ist, kann man nur noch den Apple Service anrufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2004
  8. diffuser

    diffuser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2004
    bei mir funktioniert overscan ohne, dass sich das bild 'entfärbt'.

    PB-G4 1,25mhz. :(

    viel glück, bei der fehlersuche..
     
  9. bekazor

    bekazor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    20.05.2003
    tja ja da sagts du was... aber mein g3 konnte darum bin ich :confused:
    es geht es grade nicht so locker sich mal eben nen scann-converter
    zu kaufen,wäre mir auch recht, obwohl es noch mehr equipment zum transportieren ist. denke das meinst du.

    also:wie man das ganze profesionell lösen würde wüsste ich auch nur das kann ich nicht bezahlen ;)
    es sollte im book "enthalten" sein

    so viel rummel:confused: um meine 2 threads...

    naja ich werde es weiter auf vj-central versuchen die kenne das problem ;)

    trotzdem dank und gruß bekazor
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook Overscan Forum Datum
Powerbook g4 startet nicht mehr MacBook Sonntag um 18:53 Uhr
Powerbook G4 liest keine DVD MacBook 21.10.2016
PowerBook: Sudden Motion Sensor - Auslösung nachvollziehbar? MacBook 18.08.2016
Wohin mit (defektem?) PowerBook G4? MacBook 12.08.2016
PowerBook PRAM Batterien - Ersatz MacBook 15.04.2016

Diese Seite empfehlen