PowerBook G4 - Overscan B/W...

bekazor

bekazor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2003
Beiträge
636
Reaktionspunkte
21
powerbook g4 overscan B/W...

immernoch das alte problem...
sobald ich overscan beim 2ten monitor(TV/beamer) einschalte
ist das bild schwarz/weiß...

das muß dochmal zuändern sein...oder?
das konnte mein altes pissmo ohne probleme

an dieser stellen pissmo, schatzi ich vermisse dich:)

gruß bekazor
 
push...

braucht denn niemad diese funktion ?

is das nicht schrecklich?

ich komme mir so allein gelassen vor...

gruß bekazor
 
Hallo,

dies geht auch schon bei meinem 'alten' pb 1,25 GHz.
Habs gerade ausprobiert.


Grüße misc
 
ehm was ist overscan?

ich meine wozu ist es gut? habs schonmal getestet mit nem TV als Monitor, der ads Bild gespiegelt hat

WOZU IST DAS GUT ? ;)
 
Gut ist das für Vollbild aufm Fernseher und ist bei diesen Geräten der Normalzustand.

Grüße misc
 
so also ich versuche es mal zu erklären:
ich benutze mien powerbook über den tv-out (640x460) auf nen video mischer, wo das dann mit anderen signalen, videocams, 2tes powerbook, vhs usw.

so das problem: mein video-bild ist "kleiner" als der rest es gibt oben und links einen schwarzen streifen.

bei meinem g3 pismo gab es da die schöne funktion "overscann" die dieses markel ausgeglichen hatt.

die funktion gibts es beim meinen g4 auch (sihe sig) ABER : es ist dann schwartz/weiß

würde ernsthaft überlegen meins abzustoßen und erneut zu inverstieren wenn es wieder funzt...

dank für das interesse bekazor
 
Ähm, wenn du das schon mit externer Hardware betreibst, solltest du nicht unbedingt auf eine Software-Lösung zurückgreifen. ;)
Für Overscan gibt es bei sehr guten Geräten eine kleine Taste oder einen Menü-Punkt und Underscan bekommt man in den professionellen Editmonitoren.
Wenn ein direkter Anschluss an das PowerBook und der Test mit anderen Monitoren nicht funktionieren und ein softwareseitiges Problem (OS X?) ausgeschlossen ist, kann man nur noch den Apple Service anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir funktioniert overscan ohne, dass sich das bild 'entfärbt'.

PB-G4 1,25mhz. :(

viel glück, bei der fehlersuche..
 
Ähm, wenn du das schon mit externer Hardware betreibst, solltest du nicht unbedingt auf eine Software-Lösung zurückgreifen.

tja ja da sagts du was... aber mein g3 konnte darum bin ich :confused:
es geht es grade nicht so locker sich mal eben nen scann-converter
zu kaufen,wäre mir auch recht, obwohl es noch mehr equipment zum transportieren ist. denke das meinst du.

also:wie man das ganze profesionell lösen würde wüsste ich auch nur das kann ich nicht bezahlen ;)
es sollte im book "enthalten" sein

so viel rummel:confused: um meine 2 threads...

naja ich werde es weiter auf vj-central versuchen die kenne das problem ;)

trotzdem dank und gruß bekazor
 
Zurück
Oben Unten