PowerBook G4 neu installieren ?

X S 1 C H T

X S 1 C H T

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
390
Reaktionspunkte
133
Hi,

ich habe ein PB G4 12" 1.5Ghz und 1.25 GB Ram.


Mir kommt es so vor als wäre das gute Stück irgendwie langsamer geworden und der Lüfter springt irgendwie schneller an als früher. Nun wollte ich mal fragen ob es vielleicht Sinn macht das OS neu zu installieren. Und ob es dann wieder einen Zacken schneller läuft ?

Ich hab das OS seit gut 3 Jahren drauf.

Danke schonmal.
 
System neu aufsetzen: ein wahrer Dauerbrenner in den Mac-Foren. Die einen wollen's unbedingt machen, die anderen glauben nicht an eine positive Wirkung. Ich gehöre zu den andern. Bei mir läuft seit Jahren immer nur das stets sich verfettende System wie geschmiert.

Wie groß ist der freie Festplattenspeicher?
 
20GB von 60 frei.

Ich arbeite mit dem Teil ja nicht. iTunes, surfen, mails und trotzdem kommt es mir sau langsam vor.
 
Wenn du die Möglichkeit hast, Mach ein Backup von deiner jetzigen Platte Teste wie schnell/langsam was läuft und setzt es neu auf. Dann mach die gleichen Tests auf deinem neu aufgesetztem OS. Wenn kein unterschied zu spüren ist, stellst du es vom Backup wieder her.
Damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite und hast noch gleich dazu einen Test wo von du uns berichten kannst.
( Weil mich würde es auch echt interessieren ob da jetzt etwas dran ist oder nicht )
 
Da ist noch genug freier Platz. Schau mal in den laufenden Prozessen in der Aktivitätsanzeige. Vielleicht bremst da was oder beschleunigt den Lüfter.
 
Zurück
Oben Unten