PowerBook G4 - Netzteil und PB summen?!?

C

cman4ever

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Habe mir ein neues Powerbook 15er mit 1,33 ghz zugelegt

So nun die Frage:

Wenn der Akku voll aufgeladen ist summt das powerbook leicht. Dies ist nicht sehr laut und auch nicht wirklich störend. Hört man am Besten wenns aus is. ist das bei euch denn auch so ? Das Netzteil gibt auch durchweg ein SUmmen von sich. Hierbei muss man es aber ans Ohr halten.

Ich hoffe auf Antworten danke schonmal

bye Alex
 
Ja und? Schonmal was von Wechselstrom und Netzfrequenz gehört? ;)

Das Gerät macht halt Geräusche. Wenn man es ünertreibt, sich auf das Teil legt und jedes Geräusch kritisch bewertet, könnte ein Psychiater vielleicht helfen. :rolleyes: Da gibt's hier im Forum noch so ein paar Typen, die sonstwelche irren Geräusche wahrnehmen, wo allgemein keine sind. Soll nichts gegen dich sein, aber vielleicht ist es einfach zu leise bei dir? Ich höre hier auch meine Festplatte etwas rauschen. Na und?


Tipp: Wechsele zu einem Stromanbieter, der zum Mac kompatibel ist. :D
 
ja, das teil summt, meins auch, höre es nachts, wenns pb 2m weit weg liegt. ausstecken und das teil schweigt :D
 
Och menno, meins summt leider nicht.
Es wäre aber schön gewesen, wenn es das täte,
als Einschlafhilfe sozusagen. :D

mmmmmmmmhhhmmmmmmhhhhmmmmmh
mmmmmmmmm
 
bei mir summt nix, weder rechner noch netzteil
( zumindest nicht das meterweit hört )
 
Hi,hi hat so was schon mal jemand von Euch in
einem DOSen Forum gelesen?!
Da liest du nur: Mein P4 Lüfter hört sich an wie
ne startende MIG o.ä. :D
Aber das tolle an solchen Äußerungen ist doch
das man sieht wie sehr wir Macuser unsere
Schätze lieben ...
"was... ich hab da was gehört! Geht mein MAC
jetzt kaputt ????"
 
Ich find's arm dass es Apple nicht auf die Reihe bringt die diversen Summ- und Fieptöne bei Netzteilbetrieb abzustellen. Das nervigste ist das bei Prozessorleistung=Maximal auftretende Zirpen, das Surren der Display-Hintergrundbeleuchtung ist aber auch nicht zu verachten...
 
andreas-s schrieb:
Ich find's arm dass es Apple nicht auf die Reihe bringt die diversen Summ- und Fieptöne bei Netzteilbetrieb abzustellen. Das nervigste ist das bei Prozessorleistung=Maximal auftretende Zirpen, das Surren der Display-Hintergrundbeleuchtung ist aber auch nicht zu verachten...

Dieses Zirpen ist bei mir wieder verschwunden und trat somit nur unter 10.3.4 auf.
 
Summende Netzteile

Ganz sicher bin ich nicht, aber fast...

Das Summen kommt von den Spannungswandlern -- aus der Dose kommr Wechselstrom, ins iBook (bzw, PB) kommt Gleichstrom.

Wennd as Netzteil nicht unter "Last" ist, dann brummt es leicht, bzw. die Spule(n) da drin.
Dein Netzteil sollte also nur brummen, wenn das Lämpchen am Stecker grün leuchtet (Akku voll). Bei Orange arbeitet es (Akku nicht leer) und brummt auch nicht.
(Aus meine Studium fällt mir das noch sowas wie Blindleistung und so'n Kram ein. :eek: Müsste man mal einen Fachmann fragen.)

Aber das machen fast alle Netzteile: bei Lampen, besonders die von Halogenstrahlern und Neonröhren oder Aktivboxen.
Ist kein grund zur Sorge. (Ausser es wird sehr laut :D )
 
Zurück
Oben Unten