Powerbook G4 Netzteil dLan Problem.

S

snop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
465
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Wir haben unsere Powerbook G4 per dLan Adapter mit dem Router verbunden.
Manchmal ist die Verbindung plötzlich abgebrochen.
Wir wussten nie warum.
Nach langem beobachten und testen fand ich raus, das man wenn die Verbindung abbricht einfach das Netzteil aus der Steckdose ziehen muss und dann geht das Internet wieder. (Und dann ist der Akku leer)
Aber das kann keine Lösung sein.
Warum bricht die Verbindung immer wieder ab. Warum geht es, wenn ich das Netzeil ausstecke?
Kennt jemand dieses Verwunderliche Phänomen???
Mein Vater macht mir Stress. Er will das ganze zurückgeben, wenn es nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß denn niemand was?
 
Hallo Victor,
Original geschrieben von staeudinger
Wir haben unsere Powerbook G4 per dLan Adapter mit dem Router verbunden.
Ich nehme an, du meinst den MicroLink dLAN-Adapter von Devolo. Oder geht es um WLAN (auch Airport)?

Nach langem beobachten und testen fand ich raus, das man wenn die Verbindung abbricht einfach das Netzteil aus der Steckdose ziehen muss und dann geht das Internet wieder. (Und dann ist der Akku leer)
Welchen Stecker ziehst du heraus? Den Stecker des dLANs oder vom PowerBook-Netzteil? Bei letzterem kann ich dir nur diesen Thread empfehlen: iBook G4 - Netzteil-Problem oder iBook mit Netzteilproblem!

Aber das kann keine Lösung sein.
Warum bricht die Verbindung immer wieder ab. Warum geht es, wenn ich das Netzeil ausstecke?
Kennt jemand dieses Verwunderliche Phänomen???
Woran es nun liegt, dass die Verbindung abbricht, kann man aus der Ferne schlecht sagen. Wahrscheinlich gibt es Störungen von anderen Geräten (Netzteilen), die den dLAN-Adapter zur Abschaltung bringen. Bei einigen Tests wurde davon berichtet und die Lösung war immer ein Umstecken der betroffenen Geräte.
 
Zurück
Oben Unten