Powerbook G4 nach Neustart alles unscharf

K

kunstart

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem: nach einem Neustart meines Powerbooks sieht alles unscharf aus. Wenn ich ihn starte sieht anfangs alles normal aus bis das Hintergrundbild /Schreibtisch kommt, welches ca. eine Sekunde scharf dargestellt wird und dann mit einem kurzen Ruck zu einem unscharfen Bild wird. Wenn ich meine Maus nun hin und her bewege, bewegt sich auch der gesamte Schreibtisch meines Powerbooks (ruckelt hin und her). Woran könnte das liegen? An der Grafikkarte bzw Treiber Grafikkarte (nVIDIA GeForce FX Go5200) oder an einem Update (ich habe erst gestern ein Security-Update 2009-002 und ein Update Java für Mac OS X 10.4, Release 8 gemacht). Ich habe wirklich keine Ahnung, hatte noch nie Probleme mit meinen Powerbook und bin völlig unwissend. Falls ihr einen Tip habt, ich wäre euch wahnsinnig dankbar! Bitte ausführlich erklären, Schritt für Schritt, ich kenne mich wirklich nicht aus.
Herzlichen Dank im voraus!
 
Werden bei der Softwareaktualisierung (Apple-Menü) noch weitere Updates angeboten? Dann solltest Du die erst mal einspielen.
 
Probiers mal mit "Umschalt-Taste" + "Apfel" + "8"

Danach sollte es wieder gut sein.
 
Hallo,

ein neues Update bietet mir die Software-Aktualisierung meines Rechners nicht an (meine jetzige OS Version: OS X 10.4.11). Ich habe es auch mit Umschalttaste, Apfel, 8 versucht. Beim Starten des Powerbooks folgte ein "Sicherer Systemstart", der jedoch nichts bewirkte, das Problem ist nach wie vor vorhanden. Gehe ich in den System Profiler zeigt er mir an, dass der Selbsttest beim Einschalten bestanden wurde. Hmmm...
Was nun?
 
Puh...tausend Dank an alle..ist das wohltuend wieder alles scharf zu sehen. Danke Veritas, dein Link hat mir geholfen..es lag an den Bedienunghilfen. Der Zoom war eingeschaltet, dadurch war alles unscharf...Ich habe keine Ahnung wie sich diese Einstellung eingeschlichen hat, hatte daran nichts geändert und vorher war alles normal. Egal..jetzt funktioniert wieder alles...wunderbar scharf und kein wackeln mehr.:)
Tausend Dank!!!!!
 
Zurück
Oben Unten