Powerbook G4 mit defektem Bildschirm, was ist es noch wert?

V

vissuluth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
316
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen

Ich möchte gerne mein Powerbook G4 12" mit 1GHZ und 1.25 GB Ram verkaufen, leider flog mein Handy einmal auf das Display so dass man nicht mehr den ganzen Bildschirm sieht, es läuft sonst noch einwandfrei,

meine Frage nun, was kann man dafür verlangen?

danke euch
Vissuluth
 
was kostet das display denn in der reparatur?
 
Wie, man sieht denn halben Bildschirm net mehr?

Also, generell kannste davon ausgehen, dass das Display das teuerste am Book ist und nicht denke ehrlich gesagt nicht, dass eine Reparatur sich lohnen würde.

Ich für meinen Teil würde versuchen das Ding in Einzelteilen zu verkaufen....
 
da kostet ein neues rund 650 Euro
 
man sieht das display noch, es ist einfach mit einem sternenförmigen "klecks" bedeckt :), die arbeit darauf fällt somit nicht leicht
 
mmhh.. denke, das mit den ersatzteilen hört sich nicht schlecht an.. wenn du von einem marktwert von 800-900 euro ausgehst (macnews-gebrauchtpreisliste) und davon die reparatur abziehst, hast du noch 150-250 euro. weiß nicht, ob man es so rechnen kann, aber derjenige der das book kauft, will es ja vielleicht reparieren..oder man schliesst es an einen monitor an und benutzt es mit externer maus & tastatur..
 
im moment betreibe ich es auch oft an einem externen monitor, läuft einwandfrei, hmm... niemand hier interesse? :D
 
Hmm, also 650 Euro würd ich nicht hinlegen wollen für ein neues Display!!!
Ich glaube das nennt man wirtschaftlichen Totalschaden - leider!!!
Ist super ärgerlich!!!!

Ehrlich, ich würde versuchen die Einzelteile zu verhökern....

Ich glaube, da haust Du noch das meiste raus!
 
für 150,- würde ich es glatt nehmen.. :D
 
weiss nicht ob ich bei einzelteilen gut wegkomme über ebay und so, denn es muss ja alles versendet werden und ebay gebüren und bla.. hmm also die HD behalt ich für mich und den RAM kann man auch bei anderen mac's einbauen
 
.... oder versuchs halt mal bei E-Bay als Komplettpaket für so 500 Euronen....!?!?!?
 
jepp ich denk das is auch das beste, alles bei ebay verscherbeln zusammen für eben so 500 euros und dann nen mac mini kaufen :)
 
Da kannste nix falsch machen, checks mal aus!!!

Vielleicht hat da ja noch jemand n kaputtes Komplettpaket und n Bildschirm übber, hehehehe!!!;)

Nee, ehrlich, ich wünsch Dir viel Glück... !!!
 
Hääääähhh, ich kann den Link gerade nicht verfolgen, da ich hier auf der Arbeit bin aber da kann doch irgendwas nicht stimmen!!!!

Falls das widererwartend doch ein Weihnachtswunder sein sollte, dann würde ich bei diesem Schnäppchenpreis auch n neues Display vorziehen aber irgendwie hört sich das nach nem Märchen an!!!!!
 
das hab ich auch schon gesehen, aber wie Du schon gesagt hast, kling für mich wie ein Märchen, und vor allem haben die auch MAC Displays, wohl eher nicht
 
ne hab ein 12" Powerbook :)
 
ich würde an deiner stelle auf jedenfall nochmal ne weile warten und gelegentlich ebay nach ersatzteilen durchforsten. könnte mir vorstellen, dass da gelegentlich mal ein 12" display für pb dabei ist.. es gehen ja nicht nur displays sondern auch der rest gelegentlich mal kaputt.. :)
 
vissuluth schrieb:
ne hab ein 12" Powerbook :)

in der auktion wird aber nur das display ohne rahmen verkauft.. vielleicht sind die ja tatsächlich gleich bzw. kompatibel..
 
Zurück
Oben Unten