Powerbook G4 MAC OSX Tastatureinstellungen

M

maneridan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo,
immer wieder hau ich auf die Feststelltaste statt auf das "A" und ärgere mich dann beim Blindtippen…
Kann ich die SHIFT-FESTSTELLTASTE irgendwie deaktivieren (brauche sie sowieso fast nie).
vielen Dank für Ideen

m.
 
mit ucontrol (freeware) kannst to caps lock auf none umprogrammieren, dann ist die taste tod.
 
DANKE!

(wo finde ich das denn, das "ucontrol"?)

kann es was kaputt machen oder ist die Anwendung auch für MAC-doofe(wie mich) geeignet?

Gruß
m.
 
Gibts da auch noch ne andere Lösung? Ich will die arme Taste ja nicht gleich töten, nur weil ich zu blöd zum tippen bin. Bei meiner alten Tastatur habe ich die Feststelltaste einfach ausgehebelt. Bei meiner schicken Mac-Tastatur: Ist davon abzuraten oder ist das unproblematisch? Kennt jemand noch eine Software-mäßige Lösung?

Viele Grüße Charles
 
ucontrol ist Software
 
Äh, ich meinte eine andere Softwarelösung, die die Taste nicht dauerhaft deaktiviert. Tut ucontrol wohl aber gar nicht. Habe ich Mißvertanden.

Aaaaber: Tieger bietet eine weitaus vertrauenswürdigere Methode, wie ich gerad Festgestellt habe.

Nämlich unter Einstellungen>Tastatur und Maus> Tastatur > Sondertasten

bei "Feststelltaste" einfach "keine Aktion" Auswählen. und schon habe ich das gewünschte Resultat.

Grüße Charles.
 
Zurück
Oben Unten