PowerBook G4 - Kein Temperatursensor??

S

scarface

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute
da mein PB auch ziemlich viel den Lüfter anwirft hab ich mir gedacht ich lad ein tool runter zum Messen, da sagt mir doch mein Apfel er habe gar kein Temp.Sensor :confused: , kann denn das sein??

gruss
Scarface
 
Nein...kann nicht sein. Dein PB hat definitiv nen Temperatursensor. Ich würde sogar vermuten, das da 4 Stück drin sind.

Ich vermute mal, das dein Programm einfach den speziellen Typ von Temperatursensor in deinem PB nicht kennt. Leider schreibst du ja nicht, mit welchem Programm du es getestet hast, und meine Glaskugel ist grad in Reparatur.

Versuchs mal mit dem Programm:
http://www.kezer.net/thermographx.html

cu
Carsten
 
Motorola's MPC7450CE/D Rev 5 errata indicates "The thermal assist unit (TAU) is no longer supported on the MPC7450, MPC7451, or MPC7441.". Because of this, you will not be able to measure the junction temperature on any system with these processors. At current, this includes the "Gigabit" PowerBook G4 and the "2001 Quicksilver" G4's.
Wenn dein PB noch eines aus der Titanium-Serie ist, wird das Programm wohl nicht funktionieren. Bei den neueren AlBooks sollten alle Modelle unterstützt sein.
 
@cla
es ist leider schon ein bisschen her dass ich das getestet habe, aber ich glaub es war Temperature Monitor von Versiontracker.com.
Werde heute Abend mal deinen Link probieren, vielen Dank auf jeden Fall.

Seit dem Update auf 10.3.4 lüftet es doch zeimlich heftig, auch nur beim Musik höhren.

gruss
scarface

@grady
es ist ein Titanium und hat jahrgang 5.03
 
ich klink mich mal in den Fred ein,

welchen Temperaturmonitor könnt ihr mir für ein powerbook titanium empfehlen?

hab leider nur isdn und kann nicht alle austesten :)

danke!
 
Brauche ich auch für Titanium, am besten als Widget :)
 
wie packt ihr das eigentlich immer wieder einen tread auszugraben der schon über ein Jahr alt ist? *gg* reife leistung ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seanjohn schrieb:
wie packt ihr das eigentlich immer wieder einen tread auszugraben der schon über ein Jahr alt ist? *gg* reife leistung ;-)

ganz einfach, andere würden sich sonst wieder aufregen, weil man die suche nicht benutz hat :D
 
Overdose21 schrieb:
ganz einfach, andere würden sich sonst wieder aufregen, weil man die suche nicht benutz hat :D

genau :)


minicpuheat funktioniert leider nicht!

... noch was anderes auf Lager? :)


thx
humili
 
Zurück
Oben Unten