PowerBook G4: Hitze?

nur die aktivitäts Anzeige und firefox mit 9 und 13
 
kauf eins mit coreduo zeugs, gib es mir und ich gebe dir mein g4. wird auch nicht so warm. deal?
 
wähl mal ganz oben "Alle Prozesse", da muss viel mehr angezeigt werden
 
ähhmmm ja da ist sehr viel mehr aber wie gesagt das höchste ist die Aktivitätskontrolle
 
dann mach mal nen Neustart, sorgt dafür, dass die Lüftungsschlitze frei sind. Hilft das alles nichts hast du einen Hardware-Defekt.
 
alles klar, werde dann mal danke sagen und mich verabschieden.
merci
 
Zu Firefox und hohe CPU-Last gibt es viele Beiträge im INet. Das kann z.B nur ein im Hintergrund befindliches Werbefenster verursachen.

Gruß Torsten
 
Mein PB wärmt sich auch irgendwie sehr schnell auf. Laut iStat ist die GPU mit 52°C ziemlich warm. Die Linke Seite ist viel wärmer als die rechte, besonders links oben am Mikro, da verbrennt man sich fast die Pfoten nach ein paar Stunden Betrieb.
Ein Freund von mit hat ebenfalls ein 12er PB, allerdings mit 10.3.9 und das ist nicht mal annähernd so warm wie mein Book auch nach stundenlangem Betrieb aufm Sofa liegend. Bei meinem Book erzeugen Safari, Mail iTunes und Kleinkram so ca. 20% CPU Auslastung. Aber warum muss die Graka so viel Arbeiten? An manchen (seltenen) Tagen kommt es mir so vor als wäre mein Book kühler als sonst aber irgendwann macht es klick und es heizt wieder hoch, also irgend ein Prozess war vorübergehend nicht aktiv, anders kann ich mir das nicht erklären. Gibt es eine Möglichkeit die Auslastung der Graka anzuzeigen? Oder hat jemand eine Idee warum das Book unter Panter viel kühler läuft als mit Tiger?
 
Also beim Laden fängt zumindest das 12"er gerne an zu Lüften ohne dass da viel läuft (außer dem Ladestrom und zweieinhalb Programmen).
 
Schon mal daran gedacht, dass der Lüfter einfach nur zu sein könnte? Das kann bei einem solch alte TiPB schonmal vorkommen... ;) und btw... ein Powerbook wirst du für EUR400 nur defekt bekommen...
 
Mein Lüfter geht nur an wenn ich zu viel offen habe. Dann kanns auch mal lauter werden, aber sonst alles ok...
 
Hallo, habe jetz mal so manche Software getestet und habe so zwischen 34und 40 grad am PB. die Temperatur ändert sich nicht, aber wenn ich die akkus lade, geht der lüfter los und krigt sich nicht mehr ein
 
Hallo,
im Sommer wird 40 grad normal sein.

Sind unter dem Powerbook alle 4 Gummifüsschen noch vorhanden?

Stelle dein Mac auf eine Metallplatte damit die Waerme abgeleitet wird.
 
Zurück
Oben Unten