Powerbook G4 - heruntergefallen - Was tun ?

schnuffeltuch

schnuffeltuch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Sers Community !

Mir ist mein Powerbook G4 heruntergefallen ! :mad:

Das Powerbook geht noch an und bootet auch noch gut aber der Rahmen bzw die Hülle aus Alu und so ist halt völlig aufgegangen.

Bitte helft mir !
Was soll ich tun ?
Neue Hülle ??

Bitte fragt nicht wie/wieso es passiert ist !

lg schnuffeltuch

PS: Bilder: fotos.web.de/_robin_/Powerbook_G4
 
Boah wie heftig... mein Beileid.
Ich persönlich würde da nichts austauschen... ich glaube die Reparatur würde einfach viel zu teuer.
 
ou shit! Auch von mir mein ganz herzliches Beilied...die Bilder tun richtig weh!
Naja, vielleicht ein altes Book, mit kaputtem Logicboard(oder so), das günstig in ebay oder ähnlichem angeboten werden? Apple Händler deines Vertrauens fragen, ob er was altes rumliegen hat...
 
@kon_bon : Hab nen Kostenvoranschlag von 500€ bekommen :(
@coblin: meinst du dass ich als laie mein pb in ein kaputtes von ebay umbauen kann ?
@all: Meint ihr nicht dass etwas kaputt gehen kann wenn ich das pb einfach so weiterbenutze ?
 
:eek:

mein beileid. :heul:
das mit ebay ist ne gute idee. :(
 
Ebenfalls mein Beileid. Wundert mich, dass die Hardware DAS überlebt hat. Weiterbenutzen könnte gefährlich sein, wenn sich Kühleinheiten gelöst haben, es somit zur Überhitzung oder Kurzschlüssen kommen könnte....
 
Meins hat den freien Fall auch gut überlebt :)
 
@bassboxx: Was soll ich denn machen ich kann es ja nicht einfach in ne ecke legen ! :(
 
Festplatte ausbauen und Daten retten und dann Einzelteile bei eBay verkaufen? Displays und so erzielen da ja ganz gute Preise... :/
Klar ist das traurig, aber nicht, dass es hinterher ganz hin, die Gefahr wäre mir doch zu groß glaub ich...
 
Jetzt ist nicht nur guter Rat teuer, auch die Raparatur wird sicherlich einiges
verschlingen. Zuerst solltest Du mal darüber nachdenken, ob sich das noch
lohnt und bis zu welchem Punkt Du zu gehen bereit bist.

1. Was für ein PB ist das? Modell, MHz, Ausstattung ....
2. Was kostet dieses oder ein besseres Modell bei Ebay?
3. Gibt es zur Zeit bei Ebay ein solches Modell in Teilen oder als defektes Gerät?
4. Wo wohnst Du und wer von uns kann Dir bei der Reparatur helfen? :)

Erst dann können wir Dir wirklich sinnvolle Ratschläge erteilen.

Auch von mir übrigends mein aufrichtiges Beileid.
 
Oh oh, die Bilder schmerzen wirklich! :(
ALso ich in selber Situation würde entweder versuchen, das Book so wie's ist, zu verkaufen und mir ein neues/neues gebrauchtes,auf jeden Fall intaktes, zuzulegen.
Oder eben aus 2 mach 1 versuchen.
Wie auch immer - viel Glück!
 
schnuffeltuch schrieb:

Du würdest ca. $200,- für das komplette Unterteil bezahlen. Hinzu kommen die Kosten für den Versand in die USA und von dort zurück. Evtl. auch noch Zollgebühren. Arbeitslohn ist noch nicht berücksichtigt.

Ich halte es für realistisch, ein gutes und funktionierendes Gehäuseunterteil in Deutschland aufzutreiben und den Austausch selbst durchzuführen.

Schon mal bei apfelklinik.de nachgesehen?
Da kostet das Gehäuseunterteil komplett € 120,-. Ggf. erledigt der sogar den Einbau für Dich.
 
schnuffeltuch schrieb:
@coblin: meinst du dass ich als laie mein pb in ein kaputtes von ebay umbauen kann ?

Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe mein PB noch nie aufgemacht und weiss nicht, wieviele Teile da geklebt, gesteckt oder geschraubt sind (wobei die geschraubten das kleinste Problem darstellen werden).
Erfahrungsgemäss finden sich im Internet aber meist bebilderte Anleitungen für solche "Operationen"...beim iPod zerlegen ists jedenfalls so.
Viel Glück!
 
mannn ohhh! was heisst hier "heruntergefallen" ?!?

es sieht aus wie vom zug überrollt aus! wie tief musste das ding fallen, um so aufzuplatzen?. ist echt schrecklich, ich würde garantiert ein trauma bekommen, und neben dem book auf dem boden liegen bleiben!
 
Herzliches Beileid auch von meiner Seite.
Äääähhhhhmmmm, schimpft mich "Unwissender", aber wann gab`s denn die schönen PBs mit schwarzer Tastatur????:eek:
 
Konrad Zuse schrieb:
Herzliches Beileid auch von meiner Seite.
Äääähhhhhmmmm, schimpft mich "Unwissender", aber wann gab`s denn die schönen PBs mit schwarzer Tastatur????:eek:

Das waren die Vorgänger der Alu-Books. Titanium-PowerBook G4.
 
Tante Michael schrieb:
Das waren die Vorgänger der Alu-Books. Titanium-PowerBook G4.
Uuuuppps, danke Tante Michael!
 
ist es nur bei mi oder stürzt bei Euch auch Safari bei der web.de Galerie ab?

Ansonsten würde ich versuchen, ein Gehäuse / defektes Powerbook bei ebay aufzutreiben und dann selbst oder mit hilfe eines Erfahrenen "Schraubers" das PB umbauen
 
Duselette schrieb:
ist es nur bei mi oder stürzt bei Euch auch Safari bei der web.de Galerie ab?
.......
Hmm, bei mir hat`s funktioniert. Nichts ist abgestürzt.
 
Zurück
Oben Unten