PowerBook G4 hängt beim start

Jhonny Jumper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Ahoi erstmal!

Ich bin hier kurz vorm durchdrehen...also ich hab folgendes Problem:

-PowerBook blieb beim Datenüberspielen auf ein USB Stick hängen
-hab dann erst alle Programme beendet
-nix ging, selbst über apfel,alt, esc nicht
-hab dann den powerknopf lang gehalten um den Rechner aus zu machen

Startton erklingt zwar, Festplatte fängt an zu drehen, aber dann bleibt der Rechner hängen es erscheint nur ein Grauer Display ohne Apfelsymbol!

PRAM hab ich schon zurückgesetzt, von System CD starten geht auch nicht
... was kann man noch machen??? Festplatten defekt?:confused:


PowerBook G4 15" 1,5 GHz 1.5GB RAM 80GB OSX 10.5.8
 
Mal alle USB-Geräte vom Book entfernen und nochmal probieren :)
 
hmmm...also ich hab den jetz bestimmt schon 10-15x hochgefahren
....mit netzteil....nur auf akku....ohne geräten an usb etc.

nix will funzen.....ahhhr
 
Trenn das Gerät vom Netz, nimm den Akku raus und halte den Powerknopf für 5 Sekunden gedrückt.

talisker
 
Tausch bzw. nimm mal jeweils einen RAM Baustein raus und versuch dann zu starten...
..und prüf mal ob dein PB unter diese Serie fällt...-> http://support.apple.com/kb/HT2164


Also ich hab den RAM grad mal rausgenommen und neu eingesetzt...aber richtig eingerastet war der in der Halterung...hab dann nochmal ein Neustart durchgeführt und jetzt fährt der hoch!:D

.....aber das Book zeigt im "Über diesen Mac" Menu nur 1GB RAM an, obwohl 1,5 drin sind:( ich prüf mal eben das mit der Seriennummer nach...hoffentlich ist da nix im anmarsch...das Book dann Reparieren zu lassen ist ja wieder so ne angelegneheit von 500-600 tacken...weil das programm für den austausch ist ja schon abgelaufen...............

W851407GS.. also die Seriennummer fällt, so wie ichs verstanden hab mit unter die Seriennr., die diesen defekt haben:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Setz dich mal mit Apple in Verbindung evtl. zeigt man sich ja sehr kulant in Bezug auf diese Austauschprogramm oder der 512 RAM Baustein ist einfach defekt...

Mach nochmal beide raus, reinige die Kontakte (am RAM und im SLOT), verbau sie wieder und probiers mal aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jhonny Jumper
alles klar....dank dir!
ich werd das mit dem RAM später mal ausprobieren und den alten 512er nochmal auskramen und einbauen...vielleicht liegt das ja echt nur da dran?!
 
Zurück
Oben Unten