Powerbook G4 Gestohlen!

Gar nichts...ausser emails schreiben und hoffen dass er gesteht
 
Macverehrer schrieb:
Sag ihm bitte mal einer das es DAS Powerbook heisst und dass man, wenn schon, nur ES klauen kann :motz

Ja bitte tut das!!!!!!!!! Hält man im Kopf nicht aus... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Macverehrer schrieb:
Gar nichts...ausser emails schreiben und hoffen dass er gesteht

Na super.... und wenn man das an die Polizei weitergibt?!

tigerbook.. ich würd am Montag vor der Tür der Polizei stehen..
 
djmatism schrieb:
So siehts aus wenn man eine private Auktion macht.
Ich meinte damit nicht, dass kein Name genannt wird, sondern
dass mehrmals 2 Gebote in gleicher Höhe über einanderstehen.
Und die Zeiten sind noch verwirrender.
 
Bitte mailt den VK nicht weiter an.

Auf diese Weise erreicht ihr sicher nicht das Gewünschte.
 
Achso... ja stimmt... sehr seltsame sache
 
kopfkratz

Bitte erstatte weiterhin Bericht...
 
Macverehrer schrieb:
kopfkratz

Bitte erstatte weiterhin Bericht...

Wenn sich etwas Neues ergibt, lass ich es Euch natürlich wissen.
Aber jetzt sollten wir uns vielleicht erst wieder etwas beruhigen.

Ich mach jetzt Feierabend, da ich morgen trotz Sonntag,
früh aufstehen muss. Der Tag ist mal wieder voll verplant.

Ich hoffe, am Montag wird sich etwas ergeben.
Vielleicht steht ja mein PB wieder vor meiner Bürotür.
Man soll die Hoffnung in die Menschheit ja nie aufgeben.

Ich danke Euch Allen nochmal sehr für Eure Anteilnahme und
Bereitschaft zur Unterstützung und wünsch Euch ein schönes WE.

Gute Nacht,

Rolf
 
Macverehrer schrieb:
__________________________
546865726520617265206F6E6C79203130207479 706573206F662070656F706C653A0D0A54686F73 652077686F20756E6465727374616E642062696E 61727920616E642074686F73652077686F20646F 6E27742E00

;)

44657220697374202067757421212121203A2D292929
 
tigerbook schrieb:
;)

44657220697374202067757421212121203A2D292929

Öhhh kopfkratz

was meinen (Meine Sig schon klar aber was ist falsch daran?)
 
Macverehrer schrieb:
Öhhh kopfkratz

was meinen (Meine Sig schon klar aber was ist falsch daran?)
Da ist nichts falsch dran. Anscheinend verstehst Du den Code selber nicht, was? :D
 
Nein tu ich nicht deswegen hab ich ja direkt auf ne Übersetzer Site verlinkt... :D

Edit: 44616E6B65203A440D0A00
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich alles durchgelesen *gg* obstklau sollte hart bestraft werden!

möchte auch erstmal mein beileid aussprechen.
ähm, und naja...nehmt mir bitte folgende zeilen nicht krumm:

das ist ja schon eine ganz schöne hetzkampange geworden mit dem ebayer da! euphorisch und unüberlegt sind da einige ran gegangen (aus meiner sicht). geht es wirklich noch um tigerbooks apfel und/oder um seine daten? ich möchte keineswegs den ebayer da in schutz nehmen und falls er das war...naja dadrüber brauchen wir nicht reden, ich denke da sind wir uns alle einig!
aber ich denke es ist nicht unbedingt fair einfach jemanden zu beschuldigen. klar verdachtsmomente sind da...aber ob das nun wirklich ein "beweiß" dafür ist das das pb geklaut ist weil er sie seriennummer nicht jedem auftischt, wage ich ja noch zu bezweifeln! es bleibt letztendlich ja doch nichts anderes übrig als zu warten, so traurig das auch ist tatenlos zuzusehen. doch mit den beschuldigungen ist tigerbook leider auch nicht geholfen...und wie er schon geschrieben hatte, ist es auch nicht in seinem sinne dem ebayer mails mit beschuldigenden inhalt oder ähnliches zu schicken.
ich denke die ganze sache ist hier aus dem ruder gelaufen ;)

ich hoffe natürlich daß sich sein notebook + daten wieder anfindet! und bin auch gespannt wie es hier weitergeht. zu hoffen ist ja auch das derjenige der das pb ersteigert hat eine bewertung abgibt und auch später die seriennummer preis gibt!

nur um auch noch eine theorie anbieten zu können :rolleyes:: "was wenn der ebayer über einen account eines freundes selbst das pb ersteigert hat (da er "angst" bekommen hat)?!? dann wird es sich nie klären!" (was wir nicht hoffen wollen)

@tigerbook ich wünsche dir viel glück ('ne sauerei ist sowas)
 
Zuletzt bearbeitet:
som schrieb:
nur um auch noch eine theorie anbieten zu können :rolleyes:: "was wenn der ebayer über einen account eines freundes selbst das pb ersteigert hat (da er "angst" bekommen hat)?!? dann wird es sich nie klären!" (was wir nicht hoffen wollen)

Deshalb geht man ja auch zur Polizei und lässt die veranlassen, dass eBay alle Daten rausrückt... wenn die die Daten einfach so an Privatuser rausgeben, ist das nur traurig von eBay. Und vielleicht machen sie sich damit ja auch strafbar. Hilft nur eine Anzeige!
:D
 
würde zur Polizei gehen und Anzeige erstatten gegen unbekannt. evtl. kann die das bequem über irgendwelche Kanäle rausffinden ob das bei ebay sein Pb ist. ausserdem könnte er es ja in den nächsten tagen bei ebay reingestellt werden. die chance ist gross, wo soll der dieb es sonst reintun...
 
tigerbook schrieb:
Hallo miteinander,

ich hab mich soeben neu hier im Forum angemeldet
und leider direkt eine schlechte Nachricht.

Am Donnerstag ist mir mein PowerBook G4 gestohlen worden.
Direkt vom Schreibtisch weg. Bis jetzt fehlt vom Täter jede Spur.
Mir ist unbegreiflich, wie jemand so abgezockt sein kann, so etwas
während der normalen Arbeitszeit durchzuziehen. :(

Sollte jemandem ein PowerBook G4 mit der SerienNr. W84121QWNRZ
angeboten bzw. verkauft worden sein, wäre ich überaus glücklich,
wenn er sich mit mir (von mir aus anonym) in Verbindung setzen würde.

Auf der Festplatte sind einige persönliche Dokumente enthalten,
die für mich sehr wichtig sind. Leider hatte ich sie direkt zuvor aufgespielt
und daher natürlich noch nicht gesichert hatte.
Für Scherzbolde nur kurz die Info: Es handelt sich nicht um Akt-Fotos,
oder ähnliches. Vielmehr z.B. um eine Fotoserie die ich in den nächsten
Tagen zu einer Kommunion abliefern wollte und weitere, nicht
wiederherstellbare Familiendokumente und Erinnerungstücke.

Vielleicht hab ich ja Glück und der Dieb hat die HD noch nicht geputzt.
Übrigens hat er das Netzteil vergessen. Naja, aber das ist ja schnell
neu beschafft. Aber er kann eben wahrscheinlich nur den nackten
PowerBook, ohne Zubehör anbieten. Vielleicht ist das ja ein weiterer
Hinweis.

In die Diebstahl-Datenbank bei mac-news hab ich ihn schon eingetragen.
Hat jemand eine Idee, was ich noch unternehmen könnte?

Ich bin wirklich für jeden Hinweis dankbar.

Herzliche Grüße,
Rolf

Hallo.
Mir ist am Freitag exakt das Gleiche passiert. 17" vom Schreibtisch geklaut und Netzteil liegenlassen. Könntest Du mich mal per PN kontaktieren?
 
Zurück
Oben Unten