PowerBook G4 - Geht nach dem Starten sofort in den Standby Modus

R

regruen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Powerbook startet nicht

Ich habe folgendes Problem:
Ich wollte heute mein neues G4, 15" starten. Es tat es dann aber nicht, sondern verfiel sofort in den Schlafmodus, wo ich es weder mit langem Drücken des Startknopfes noch mit einer Tastenkombination wecken konnte. Ich hab auch den Netzstecker gezogen, den Akku herausgenommen, die Airport-Karte aus- und wieder eingebaut, alles ohne Erfolg.

Ich habe gestern das OS X aktualisiert (auf 10.3.2), kann dies einen Zusammenhang haben?

Ausserdem habe ich zu guter Letzt noch die Installations-CD eingeführt; das Powerbook hatte sie eingezogen und drehen tut sie auch, aber es passiert auch nichts.

Oder wäre es angebracht, das Teil meinem Händler zu bringen bzw. die Apple - Garantie in Anspruch zu nehmen?

Danke für Eure Postings.
:confused:
 
hi,,


PMU schon resetet?

shift+ crtl+ alt+ powerknopf bei ausgeschaltetem zustand gedrückt halten für ca. 5 sekunden.

vermute aber das das board defekt ist, dein gang zum händler wird sich wahrscheinlich nicht vermeiden lassen.

gruß
celsius
 
Hast Du ne RAM-Erweiterung drinne ? Bei mir gabs mal so ein ähnliches Prob mit defektem Speicher. Wenn ja einfach nen Dimm rausnehmen testweise, geht ja recht einfach. Wenn's nicht hilft tipp ich auch auf ein defektes Mainboard...
 
Ist ein defektes Mainboard ein bekannter Fehler bei den neuen Powerbooks?
 
Ist ein defektes Mainboard ein bekannter Fehler bei den neuen Powerbooks?
 

hai,
als das zentrale bauteil schlechthin ist es besonders bei notebooks ein beliebtes austauschelement. anders als bei desktop-rechnern ist hier vieles fest verbaut und kombiniert verarbeitet.
bei mir blieb zweimal der schirm dunkel und das book lief weiter. da wurde zweimal das board getauscht und noch einiges mehr ...
solange das in der garantiezeit passiert, ist es kein finanzielles problem. aber danach wird es fies. ein board bekommt man dann als pauschale für etwa 800-1000 euro, ein display liegt schon bei 1500 krachern.
hüstel ...

eine garantieerweiterung sei jedem mobilanwender *wärmstens* empfohlen von mir.

gruß
sparky
 
pb start

probiere es mal mit

shift+apfel+c gedrückt halten und starten. tastenkombination erst auslassen wenn die startpage kommt...

oder

shift+apfel+c gedrückt halten und starten, sobald du was hörst, cd-eject knopf 2xkurz drücken.

oder last but not least:

akku raus, strom weg kurz starten...klar geht nicht. jetzt nur strom ran und starten versuchen.

schau, dass du nie eine cd/dvd drinnen läßt...selbst wenn der rechner nur in den powersafe mode fährt...das mag er nicht so gerne

viel glück
 
Zurück
Oben Unten