Powerbook G4 friert ein

L

lilixxl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,
bin ganz verzweifelt.

Kurze Fallbeschreibung: Powerbook G4, 768MB, 80GB, fällt vom Küchentisch
zunächst kein Lebenszeichen mehr.
Im kalten Zustand lief er dann wieder an, um nach ein paar Minuten einzufrieren.

Inzwischen ist die alte Platte (40GB) gegen eine neue (80GB) getauscht.
Tiger installiert.
Jetzt geht der Rechner an, nach 5 Minuten oder etwas länger / kürzer, wenn auch nur ein bischen Rechenleistung gefragt ist, friert er ein, bwz. läuft unglaublich langsam weiter: nicht zu gebrauchen.

Hat Jemand von Euch Hardware-Erfahrung? Gibt es einen Temp-Sensor, der, wenn der Rechner am Boden ankommt, den Geist aufgibt und vielleicht den Prozessor bremst?
Gibt es ein Tool, mit dem ich die Hardware genauer untersuchen kann (apple-hardwaretest ist völlig ok, techtool pro 4.03 ebenfalls fehlerlos.)

Werkzeug und Anleitung zum Zerlegen ist vorhanden und auch kein Problem. Ich brauche kompetente Tipps, wo ich suchen muß.

hoffe auf Eure Hilfe!!!

Rainer
 
Zurück
Oben Unten