Powerbook G4 findet USB Drucker nicht??!!!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Jarek, 07.06.2006.

  1. Jarek

    Jarek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    01.06.2005
    Hallo und Hilfe!

    Nach dem Update (automatischer Download) findet der Powermac G4 den USB Drucker nicht. Im Auswahlfenster beim "Drucker hinzufügen" steht auch kein "USB" - kann es aus versehen deaktiviert sein??

    Den Treiber habe ich neu geladen und instaliert. Es handelt sich um einen Canon iP 4000. Betriebssystem ist Tiger.

    Hat jemand eine Idee??

    Danke und Gruß
    Jarek
     
  2. rondoc

    rondoc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    25.08.2004
    Mac OS X Tiger sollte den Drucker allein finden. Im Druckdialog sollte der Drucker unter Rendevouz erscheinen und anwählbar sein. Manchmal genügt es den USB-Stecker zu ziehen und neu einzustöpseln.
    mfg
    rondoc
     
  3. grünspam

    grünspam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    21.02.2004
    naja klingt jetzt blöd, aber überprüf noch einmal die Kabel, das auch alles richtig sitzt und danach den Drucker mal für ne Minute vom Strom trennen und das Book neu starten.

    Wirkt manchmal Wunder =)
    Und auch mal eine andere USB Buchse verwenden.
    Hast du einen USB Hub zwischengeschalten?
     
  4. Jarek

    Jarek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    01.06.2005
    Hallo!

    Ich habe die Rechte repariert und es funktioniert wieder - der Drucker wurde auch gleich gefunden!

    Danke und Gruß
    Jarek
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen