PowerBook G4 - Festplatte mit 4200 oder 5400 U/Min?

Diskutiere mit über: PowerBook G4 - Festplatte mit 4200 oder 5400 U/Min? im MacBook Forum

  1. korrigenda

    korrigenda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2004
    g4 pb 4200 oder 5400 u/min???

    hi

    ich möchte mir ein g4 pb kaufen und würde gerne wissen wer erfahrung mit den festplatten gemacht hat. soll ich die standard 4200 u/min nehmen oder lieber die 5400 u/min variante?
    speziell interessieren mich: geräuschunterschiede, stromverbrauch. für alle anderen hinweise bin ich ebenfalls dankbar.
    bis denne.
     
  2. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    82
    Registriert seit:
    13.09.2003
    Was für ein PB soll es denn werden ? Beim 12" würde ich wegen der Abwärme eher zur 4200er tendieren (also Standard). Ne 5400er frisst schon ein bisserl mehr Strom.

    gruss vom Tom
     
  3. korrigenda

    korrigenda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2004
    und für ein 15" wäre es mit der wärmeentwicklung ok?
     
  4. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    82
    Registriert seit:
    13.09.2003
    Ausprobiert hab ich es selbst nicht, aber da die 15" PB's allgemein weniger Probleme mit Abwärme haben sollte es keine Probleme geben. Achja, das mit der Lautstärke sollte kein Problem sein. Die 4200er sind meist Toshiba-Platten, die eh nicht als die leisesten gelten. Bei den 5400ern weiß ich nicht was Apple verbaut aber viel lauter kanns nicht sein :D

    gruss vom Tom
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche