PowerBook G4 - Festplatte mit 4200 oder 5400 U/Min?

korrigenda

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
g4 pb 4200 oder 5400 u/min???

hi

ich möchte mir ein g4 pb kaufen und würde gerne wissen wer erfahrung mit den festplatten gemacht hat. soll ich die standard 4200 u/min nehmen oder lieber die 5400 u/min variante?
speziell interessieren mich: geräuschunterschiede, stromverbrauch. für alle anderen hinweise bin ich ebenfalls dankbar.
bis denne.
 
Was für ein PB soll es denn werden ? Beim 12" würde ich wegen der Abwärme eher zur 4200er tendieren (also Standard). Ne 5400er frisst schon ein bisserl mehr Strom.

gruss vom Tom
 
und für ein 15" wäre es mit der wärmeentwicklung ok?
 
Ausprobiert hab ich es selbst nicht, aber da die 15" PB's allgemein weniger Probleme mit Abwärme haben sollte es keine Probleme geben. Achja, das mit der Lautstärke sollte kein Problem sein. Die 4200er sind meist Toshiba-Platten, die eh nicht als die leisesten gelten. Bei den 5400ern weiß ich nicht was Apple verbaut aber viel lauter kanns nicht sein :D

gruss vom Tom
 
Zurück
Oben Unten