PowerBook G4 Fehler beim Booten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SinusxCosinusx

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hey Leute, ich habe ein Problem. Ich weiß nicht ob ihr mir da helfen könnt, da ich kaum Ahnung von Mac-Systemen habe, weil ich immer mit Windows gearbeitet habe. Ein Bekannter von mir hat ein PowerBook G4. Das System ist beschädigt, da nach dem booten die Fehlermeldung auf dem Display erscheit, wo u.a. am Ende "panic: we are hanging here" erscheint. Original-CDs von Mac haben wir nicht, also habe ich Mac OS 9, Mac OS 10.0 Cheetah und Mac OS 10.1 Puma heruntergeladen und sie alle jeweils auf CD gebrant, natürlich aus einem anderem Mac System (was ich auf VMware auf mein laptop instaliert habe). Jedenfalls lässt sich das System nicht booten. Wenn ich die C-Taste gedrückt halte, bootet der PowerBook bei Mac OS 9 nicht. Bei Mac OS 10.1 scheint es so als ob es booten will, aber nach dem Apple-Logo erscheint ein "nicht erlaubt"-Logo, also ein Kreis mit nem Querstrich hindurch, so wie bei "Rauchen verboten", etc. Dannach passiert nix. Hab's ne ganze Nacht so gelassen ob was passiert, aber nix. Auch wenn ich die Option-Taste gedrück halte, erscheint die HDD und die Mac OS Intall Disk, aber wenn ich die Installationsdisk auswähle und auf dem rechten Pfeil klicke um fortzufahren, kommt das selbe "nicht erlaubt"-Zeichen wieder. Wo liegt hier das problem? Wieso kann ich den PowerBook G4 nicht formatieren? Ich habe sonst keine Ahnung was man da machen könnte!!!
Kann mir bitte jemand vielleicht helfen??? Für jede Hilfe bin ich euch dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
hjg :) Ich danke dir für die Antworten. Ich habe die Lösung beim anderen Post gefunden. Sorry falls ich das zweimal gemacht habe, aber ich dachte da antwortet niemand mehr, da die Posts von den anderen Mitgliedern bissl älter waren. Jedenfalls, habe ich Ubuntu (Hardy) 8.04.1 for Desktop PowerPC auf dem PowerBook G4 installiert. Die Modellnr. vom PowerBook G4 ist A1106. Darunter war das im Internet zu finden INFO.
Danke und Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten