PowerBook G4 fährt während ich damit arbeite in den Standby Modus

U

uweberlin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein PowerBook G4 fährt seit neuestem während ich damit arbeite in den Standby Modus. Zum Beispiel während ich eine Email schreibe.

Das passiert mir seit letzter Woche regelmäßig ein Mal pro Tag.

Probiert habe ich schon folgendes:
Benutzerrechte überprüft und repariert

Kann das eventuell am Netzteil liegen? Der Rechner hängt eigentlich immer an der Steckdose.

Bin für jeden Hinweis dankbar,
Grüße
Uwe
 
uweberlin schrieb:
Kann das eventuell am Netzteil liegen? Der Rechner hängt eigentlich immer an der Steckdose.

genau das ist nciht so gut für dein powerbook, mach doch so, lad bis 100% auf, dann rausziehen und bei 7-10% wieder rein usw.

du musst den akku auch mal pausen gönnen ;)
 
Ok, ich werd das mal konsequent durchziehen und hoffen das es hilft.
 
fantasma schrieb:
genau das ist nciht so gut für dein powerbook, mach doch so, lad bis 100% auf, dann rausziehen und bei 7-10% wieder rein usw.

du musst den akku auch mal pausen gönnen ;)

QUIEEEK !?! wie kommst dur drauf !?! das ist ein akku, der dauernd am netz hängen darf: guck und KLICK . dass der rechner runterfährt, kann z.b. am eingeschalteten zeitplaner hängen: systemenstellngen/energie sparen/zeitplaner. erst dann weiter schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fantasma schrieb:
genau das ist nciht so gut für dein powerbook, mach doch so, lad bis 100% auf, dann rausziehen und bei 7-10% wieder rein usw.

du musst den akku auch mal pausen gönnen ;)

… das halt ich aber für ein Gerücht, schliesslich wird der Akku nicht durchgängig geladen,…
imho ist es völliger Schwachfug ständig ran ans Netz und wenn er voll ist gleich
wieder weg,… tss,… *kopfschüttel*
Mein PB hängt ständig am Netz und wird nur getrennt, wenn keine Steckdose da
ist. … und ich hab nach knapp 2 Jahren und 380 Zyklen immer noch knappe 90%
der anfänglichen Gesamtkapazität.
 
Wie sehen denn die Einstellungen für "Energie sparen" aus?

Mister_Ed schrieb:
... dass der rechner runterfährt, kann z.b. am eingeschalteten zeitplaner hängen: systemenstellngen/energie sparen/zeitplaner. erst dann weiter schauen.

Gerade gelesen.
 
liquid schrieb:
… das halt ich aber für ein Gerücht, schliesslich wird der Akku nicht durchgängig geladen,…
imho ist es völliger Schwachfug ständig ran ans Netz und wenn er voll ist gleich
wieder weg,… tss,… *kopfschüttel*
Mein PB hängt ständig am Netz und wird nur getrennt, wenn keine Steckdose da
ist. … und ich hab nach knapp 2 Jahren und 380 Zyklen immer noch knappe 90%
der anfänglichen Gesamtkapazität.

tjo glück, aber schwachfug is das net...
 
Einstellungen für "Energie sparen" sind ok.
Das bringt mich ja alles ein wenig durcheinander.

Ich wollte ja eigentlich nicht fragen, aber ein Virus kann es nicht sein, oder????
 
uweberlin schrieb:
Ich wollte ja eigentlich nicht fragen, aber ein Virus kann es nicht sein, oder????

bis auf einen "test-trojaner" den vor kurzem ein dummer arsch für mac geschrieben hat, gibt´s keine viren für mac. schaue unter benutzer/startobjekte, ob da kein programm gibt, dass ein neustart fordert
 
Habe ich gerade mal geguckt,

microsoft au daemon (ist aber nicht angehakt)

ansonsten noch
ical

und
snapz pro X (keine Ahnung was das ist)

kann da was bei sein was einen Neustart erfordert? Obwohl, der Rechner wird ja nicht neu gestartet sondern geht in den Standby.

Danke,
Uwe
 
@uweberlin,… was hast du denn für ein PB? RAM ist alles ok?
 
uweberlin schrieb:
Habe ich gerade mal geguckt,

microsoft au daemon (ist aber nicht angehakt)

ansonsten noch
ical

und
snapz pro X (keine Ahnung was das ist)

snaps macht dir bildschirmfotos (aber wie kommt´s, dass du ein proggie drauf hast, aber die verwendung nicht kennst !!? :D ). microsoft pipapo!?!. wofür braucht man do was !?!. all die sachen, die dort hängen, und beim booten in den speicher gehauen werden belasten die resourcen. es gibt im grunde nichts, was da kleben müsste!

aber warum der rechner schlafen geht !!? lade tas tool runter: onyx (KLICK) , gehe auf aufräumen, und lösche alle sachen, die dir vorgeschlagen werden. danach boote neu. danach schaue, ob diese störung noch mal kommt !
 
Drückst du eventuell Apfel, Alt und Eject ??

Das ist der Tastenbefehl für Stand-By
 
Zurück
Oben Unten